51705
Goto Top

Firefox AOL Weiterleitung

Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man Firefox die (eigenmächtige) Suche in der Adressleiste abgewöhnen kann, um nicht bei jedem Tipfehler auf 'alicesuche.aol.de' zu landen?

Vielen Dank vorab,
Steffen

Content-Key: 107622

Url: https://administrator.de/contentid/107622

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 30, 2009 at 12:35:40 (UTC)
Goto Top
moin,

das liegt am catchall dns von alice. einfach einen anderen dns server als den von alice benutzen.
Mitglied: 51705
51705 Jan 30, 2009 at 12:48:10 (UTC)
Goto Top
Hmmm, wüsste nicht, das ich die Alice-DNS nutze (bin hier gerade über QSC angestöpselt), werde der Idee aber mal nachgehen.

Danke, Steffen

[Edit]:
Muß wohl tatsächlich an den DNS-Servern liegen. Dann nutze ich wohl lieber wieder DNS direkt ohne Weiterleitung.
Member: Iview
Iview Jan 30, 2009 at 12:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also unter https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/al/optout/optout.html steht, was es mit der Alicesuche auf sich hat. Dort ist auch ein Link angegeben, wo man das ausschalten kann.

Der dirkete Link zum Ausschalten lautet: https://www.alice-dsl.de/kundencenter/StartErrorpageOptOut.do
Dort muss man sich mit seinem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Iview (-:
Mitglied: 45877
45877 Jan 30, 2009 at 14:55:13 (UTC)
Goto Top
hilft nur nix. hab ich @home schon zweimal gemacht und dann entnervt nen anderen dns genommen.