n-i-k-e
Goto Top

LAN aus - Screen friert ein!

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein seltsames Problem,
wenn ich meinen Router ausschalte oder das LAN-Kabel ziehe,
dann friert mein Bild ein, das heißt ich kann die Mouse nicht mehr bewegen
und einfach gar nichts mehr machen, wenn ich das LAN-Kabel wieder einstecke bzw den Router einschalte
funktioniert alles wieder!

an was kann das liegen?

habe noch eine zweite LAN-Verbindung (TechniSat DVB-PC TV Star PCI - (Sateliten-Fernsehempfänger halt))
hat es vielleicht damit was zu tun?

Content-Key: 107716

Url: https://administrator.de/contentid/107716

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Feb 01, 2009 at 12:45:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n-i-k-e:


habe noch eine zweite LAN-Verbindung (TechniSat DVB-PC TV Star PCI -
(Sateliten-Fernsehempfänger halt))
hat es vielleicht damit was zu tun?

kann sein. versuchs einfach mal lösch die zweite Verbindung und versuch ob das gleiche passiert!
Member: Crusher79
Crusher79 Feb 07, 2009 at 08:44:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja so spontan würde ich auf den Explorer tippen. Hast Du zudem irgendwelche Netzlaufwerke etc. verbunden? Oder browst in der Netzwerkumgebung während du ziehst?

Wieso schaltest Du den Router überhaupt aus? Normal fressen die ja kaum Strom. Client kannst Du auch mit Firewall oder Einwahl Regel mal vom Netz trennen.

Was ist, wenn Du vorher die Netzwerkverbindung dekativierst? Also die vom Router. Deaktivieren und dann erst Kabel ziehen. Somit ist normal die Verbindung schon vorher ausgeklinkt.

Ich stocher aber im moment auch mehr rum. ;)

mfg Crusher