toeffel
Goto Top

Langzeitüberwachung von Prozessen

Hi Leute,
ich suche ein Programm zur Langzeitüberwachung von Prozessen. Wir haben immer wieder das Problem, dass sich Benutzer darüber Beschweren bestimmte Programme zu viel CPU Last erzeugen. Um dies auf den Grund zu gehen brauche ich ein Programm, dass in bestimmten Intervallen die CPU Auslastung bestimmter Prozesse wegschreibt. Natürlich wäre ein Grafisches Analyse Tool auch nicht schlecht, aber mit Excel krieg ich das schon hin face-smile

Gruß
Dirk

Content-Key: 108661

Url: https://administrator.de/contentid/108661

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Feb 11, 2009 at 08:45:55 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht genau, ob das Tool geeignet ist für solche Zwecke, aber versuch´s mal mit "perfmon"
Member: Toeffel
Toeffel Feb 11, 2009 at 08:48:40 (UTC)
Goto Top
Hab ich mir schon angesehen. Das was ich brauche wäre ein Programm das im Hintergrund läuft und mir eine Langzeitaufzeichnung macht. Der User soll den Monitor nicht sehen.
Member: Toeffel
Toeffel Feb 11, 2009 at 09:19:06 (UTC)
Goto Top
Perfmon scheint doch mehr drauf zu haben als ich erst gedacht und gesehen habe! Zur Zeit versuche ich damit mal eine Remote überwachung einiger Prozesse. Mal sehen was dabei rauskommt.

Danke!
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 11, 2009 at 09:30:13 (UTC)
Goto Top
Perfmon kann auch als Dienst laufen und die Ergebnisse in Dateien schreiben.
Konfiguriert man im Perfmon über Leistungsdatenprotokolle -> Leistungsindikatorptotokolle.
Member: Toeffel
Toeffel Feb 11, 2009 at 09:33:25 (UTC)
Goto Top
Ist wirklich ein Klasse Tool. Ein bischen unscheinbar, wenigstens unter WindowsXP, aber echt klasse. Die ersten Ergebnisse stimmen mich sehr zuversichtlich!