mo0007
Goto Top

Blackberry Professional und Exchange 2007 laufen - und nun?

Brauche dringend hilfe...

Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Ich habe im Büro folgende Konstellation:

1x Server 2008 mit Exchange 2007
1x Server 2003 mit Blackberry Professional Server
1x Blackberry 8900 Curve

Der Exchange ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei mit dem Outlook auf dem Client. Emails kommen rein und gehen raus.

Jetzt habe ich auf dem 2. Server den Blackberry Professional installiert und soweit eingerichtet.

Bei Vodafone habe ich den E-Mail connect Tarif gebucht (GPRS <-- steht groß) und ein @mobileemail.vodafone.de Konto eingerichtet.

Ich weiss aber nicht mehr wie es weitergeht !?
Ich habe alle Anleitungen von der Blackberry wie auch von der Vodafone Seite durchstöbert, aber finde keinen Ansatz.

Wie kommen nun meine Mails, Kalendereinträge und Kontakte nun vom exchange auf den Blackberry und andersrum ?

Ich bin echt am verzweifeln.

Wenn ich den Blackberry an dem Client mit dem Desktop Manager anschliesse synchronisiert er mit dem Exchange. Aber wie geht das übers Internet?
Ich müsste doch irgendwo die Vodafone Push-Adresse hinterlegen, oder ?

Bitte um ein paar Lösungsansätze von euch die sich auskennen.

Vielen Dank im voraus
und viele Grüße, Mo

Content-Key: 109411

Url: https://administrator.de/contentid/109411

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 37562
37562 Feb 18, 2009 at 19:55:39 (UTC)
Goto Top
Ho Mo,

vielleicht findest Du ja hier was.
http://www.msxfaq.de/mobil/bes.htm
Kann Dir sonst leider nicht Helfen, habe keinen BB im Einsatz.
Member: filippg
filippg Feb 18, 2009 at 19:59:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich keinen den BB Prof nicht, sondern nur den BES. Aber in dem Punkt sollten sie gleich sein...
Der BES baut über Port 3101 TCP ausgehend eine Verbindung zum RIM-Rechenzentrum auf, das muss freigeschaltet sein. In der BES-Serverkonfig gibt es auch einen Button, mit dem man die Verbindung testen kann (Test SRP oder Ping Host).

Gruß

Filipp
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 19, 2009 at 08:08:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mo0007:
Bei Vodafone habe ich den E-Mail connect Tarif gebucht (GPRS <--
steht groß) und ein @mobileemail.vodafone.de Konto
eingerichtet.

Du brauchst kein Vodafone Mailaccount, sondern richtest per BB Pro. den User Mailaccount ein...
kenne das ja leider nur vom BES, aber sollte da genauso laufen


Hier solltest du alle nötigen Infos finden (Erste Schritte, bzw Hinzufügen eines Benutzers)

http://na.blackberry.com/eng/support/docs/subcategories/?userType=2& ...

Ich hoffe das dir damit geholfen ist...
lg casi