alternativende
Goto Top

Kein GoogleMaps etc. in Domäne mit IE7 möglich...

Hallo Leute,

ich habe ein sehr seltsames Problem in meiner Domäne. Bei allen Usern egal welche Berechtigung sie haben (ausser den Admins) ist kein Zugriff auf GoolgeMaps, Map24 etc. möglich. Der Seitenaufbau etc. funktioniert tadellos aber die Karten werden nicht korrekt geladen. Einstellungen am IE7 die ich per GPO gemacht habe betreffen das denke ich nicht. Habe nur den Phisingfilter aktiv gesetzt Proxy eingestellt etc.. Hatte jemand so ein Problem schon mal?


Gruß

Content-Key: 110093

Url: https://administrator.de/contentid/110093

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Suffer1981de
Suffer1981de Feb 26, 2009 at 18:19:38 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Proxy laufen hast, blockiert der vieleicht? Es sollte da es alle Benutzer betrifft entweder der Proxy oder die GPO sein.

MfG
Member: Alternativende
Alternativende Feb 27, 2009 at 05:17:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
ne mein Proxy blockiert es nicht. Ich werde es noch einmal in einer anderen Umgebung testen.

Kann ich das denn per GPO versehentlich eingestellt haben?
Member: Suffer1981de
Suffer1981de Feb 27, 2009 at 21:38:33 (UTC)
Goto Top
Versehentlich denke ich eigentlich nicht. Die GPO zum IE ist eigentlich straight forward. Die Frage ist ob du eigenstellt hast, ob ActiveX Komponenten installiert werden dürfen, etc... weiss leider momentan nicht auf welcher Basis Google etc läuft.