karsten77
Goto Top

Windows SS 2003. Schweres Problem nach Ändern der pagefilegrösse.

Server fährt nicht mehr hoch.

Hallo liebe Community,

bislang habe ich hier bereits einige Problemlösungen finden können, auch ohne mich zu registrieren.

Nun habe ich aber ein Problem, zu welchem ich keine Informationen hier oder im Web finden konnte.

Ich habe einen SBS2003 Server installiert und eingerichtet. Anfänger in ich nicht gerade, aber auch nicht wirklich Profi. Ein gutes Buch, an welches ich mich gehalten habe, hat mich durch den Vorgang geleitet. Der Server läuft ohne Probleme. Ein Acronis Backup habe ich zu jedem Zeitpunkt einer neuen wichtigen Installation / Einrichtung / Veränderung gemacht. Also Etappenweise.
Ich habe soweit die R2 Komponenten installiert. Aber bis dahin noch nichts an der Auslagerungsdatei gemacht.
Die Auslagerungsdatei war standardgemäss von 2020 bis 40xx etwa eingestellt, auf dem Systemvolume. Ich wollte diese Verändern. Egal wie ich diese Verändere, nach dem Reboot geht gar nichts mehr.
Bevor ich den Logon Screen erwarte, resettet der Server und das ganze System startet neu. Endlos.
In den Abgesicherten Modus komme ich aber noch rein.
Was ich zuvor auch geändert habe, ich habe den /3GB und userva=3030 switch in die boot.ini geschrieben. Dumm ist natürlich, das ich beide Dinge geändert habe. Ich gehe aber davon aus, das es die Auslagerungsdatei ist, was für das Problem verantwortlich ist. Ich habe den Server noch mal installieren müssen, weil ich da noch keine Acronis Sicherung gemacht habe. Jetzt habe ich diese, und mich dann noch einmal an die Auslagerungsdatei gemacht.

Das System Log wirft da auch Fehler aus. Und auch viele andere Kompoenten die nun streiken.

Hat jemand da eine Idee, was da passiert sein kann? Ich kann doch nicht ewig die swapfile so lassen wie sie ist?

Viele Grüsse,
Karsten

Content-Key: 110173

Url: https://administrator.de/contentid/110173

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Karsten77
Karsten77 Feb 27, 2009 at 12:44:12 (UTC)
Goto Top
Also es lag an dem /3GB oder /Userva=3030 switch, nicht an der Auslagerungsdatei. So habe ich diesen Beitrag mal als gellöst markiert.
Nun noch herausfinden, warum es da Probleme gibt. Es sind 3GB im System. Ich denke =3030 ist ggf zu hoch.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 27, 2009 at 16:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also es lag an dem /3GB oder /Userva=3030 switch

Wenn du ein bisschen "googelst" dann wirst du auch sehr schnell herausfinden, dass diese Einstellungen für einen SBS 2003 auch nicht empfohlen werden. Es Kann funktionieren, muss aber nicht. Du hast eben einen Server, bei dem es nicht funktioniert.

LG Günther
Member: Karsten77
Karsten77 Mar 02, 2009 at 19:01:16 (UTC)
Goto Top
Ich bedanke mich, Günther.
Mal sehen wie sich der Server im laufenden Betrieb verhält, vielleicht ist der Switch auch gar nicht notwendig.

Gruss
Karsten