jschneider
Goto Top

Inheritance Flag ermitteln

Hallo,

ich plage mich gerade mit der Tatsache, dass auf Terminalserverprofilen per GPO maximal Administratoren zu den NTFS-ACL's hinzugefügt werden können und arbeite gerade an entsprechenden Workarrounds.


Mein Ansatz ist es nun den Benutzer per Logon Script das entsprechende Inheritance Flag setzen zu lassen, so dass die dem Terminalserverprofileptah übergeordneten ACL's ererbt werden.

Mein Freund ist hier xcacls.vbs mit dem Syntax:

cscript //nologo %LogonScriptPath%\Tools\XCACLS.vbs "H:\TS-Home" /i Enable /q   



Das Setzen des Flags erfolgt aber unabhängig davon ob es bereits gesetzt ist oder nicht
Das Setzen des Flags dauert .... Die User sollten es also nicht auf Verdacht ausführen müssen


aus diesem Grund möchte ich das Flag erstmal ermitteln und nur wenn es nicht gesetzt ist - setzen...


ich habe aber bisher keine Methode gefunden NUR dieses Flag auszulesen


Weiß jemand Rat ?

Content-Key: 110394

Url: https://administrator.de/contentid/110394

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock