Mitglied: jschneider
jschneider
Ich freue mich auf euer Feedback
mit echo Datei erzeugen und Codierung bestimmenGelöst
Hallo, in Scripten gehe ich in letzter Zeit dazu über die Ausgaben oder Logs als XML zu schreiben, da sich dieses Format sehr schön zum
3 Kommentare
0
5313
0
for auf Zeilen in denen Kein Wert zwischen Delimitern stehtGelöst
Hallo, ich habe eine Ausgangsdatei auf deren Aufbau ich keinen Einfluss habe. Diese kommt in etwa so: Bitte (aufeinanderfolgende) Delimiter beachten oder so in einer
2 Kommentare
0
3630
0
Inheritance Flag ermitteln
Hallo, ich plage mich gerade mit der Tatsache, dass auf Terminalserverprofilen per GPO maximal Administratoren zu den NTFS-ACL's hinzugefügt werden können und arbeite gerade an
Hinzufügen
0
2954
0
Problem mit AnführungszeichenGelöst
also ich habe es jetzt mit vielen Beipsielen - die ähnlich aber eben nicht ganz exakt auf meinen Fall zutreffen - probiert und ich bin
1 Kommentar
0
4606
0
kurze Syntaxfrage bei einem LeerzeichenproblemGelöst
Hallo, in folgender zeile habe ich ein Problem an der stelle %vGroup% Wenn der Inhalt von %vGroup% ohne Leerzeichen kommt funktioniert alles. Wenn der Inhalt
2 Kommentare
0
3360
0
per Kommandozeile DFS-Ordner anlegen
Grüße, kennt jemand von euch eine Variante, mit der ich per Kommandozeile DFS-Ordner in einer DomainRoot anlegen kann ? Mit "DFS-Ordner" meine ich keinen DFS-Link
Hinzufügen
0
5530
0
syntaxfrage
Salve, wie kann ich denn folgenden Befehl in eine For-Schleife packen, so dass der Befehl so wie er kommt ausgeführt wird ? es meckert immer
4 Kommentare
0
3617
0
if wert in variable dann - wenn nicht - if anderer wert in variable dannGelöst
Hallo, innerhalb eines Scriptes erhalte ich einen Inhalt aus Variable %%n. %%n kann diverse Buchtaben RWECMF (Netware dateisystemrechte) enthalten. Ich möchte jetzt abhängig von diesen
5 Kommentare
0
5141
0
Ausgabe eines externen Kommandos in for - Schleife
Hallo ich habe gerade ein Problem mit einer For - Schleife in der ein externes Kommando aufgerufen wird Das Kommando: rights.exe, ein Netware Kommando, welches
1 Kommentar
0
2838
0
lange und kurze dateinamen verarbeitenGelöst
Hallo, ich benötige eine Funktion mit der ich den normalen (langen) dateinamen auslese und den dazugehörigen kurzen Dateinamen (falls vorhanden) dir /x liefert mir ja
4 Kommentare
0
8746
0
File System rechte auslesen per Command Line
Hallo, kennt jemand ein Command Line Tool, mit welchem ich Netware File System Rechte auslesen kann ? Meine bisherigen Forschungen ergaben rights (kann aber keine
7 Kommentare
0
18388
0
Bitte um Unterstützung bei folgendem for
Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ich habe eine Quelldatei auf Basis derer Inhalte ich Verzeichnisse und die dazugehörigen Gruppen im AD anlegen möchte
2 Kommentare
0
3110
0
Windows Druckertreiberdatenbank leeren
Hallo, ich betreibe 2 PrintCluster (W2k3 R2 SP2) auf denen jeweils ca. 800 Warteschlangen liegen. Installiert sind die Treiber (Natürlich nur WHQL) von ca. 25
Hinzufügen
0
3227
1
kixtart - Variable in Variable
Hallo, mein Kixscript (Kixtart + kixforms) liest eine externe ini-datei aus und bastelt sich aus den Werten in dieser Textdatei Variablen zum setzen. Ziel ist
1 Kommentar
0
9364
0
2 Unterschiedliche ErrorcodesGelöst
Hallo, in folgendem Script stoße ich an 2 Phänomene 1. scheint das BREAK ON nicht zu funktionieren 2. Gibt mir die erste Zeile WHILE ERROR
Hinzufügen
0
3272
0
Irgendwo ein SyntaxproblemGelöstGeschlossen
Hallo liebe Gemeinde ich habe hier etwas gecodet, wo ich ein Syntaxproblem drin habe. Ich habe mich zwar nach einem Tool umgeschaut, welches ein Batch-Code-Highliting
6 Kommentare
0
4865
0
dynamische Gruppen auf GPOs berechtigen oder Gruppen in Gruppen aufnehmen per Kommandozeile
Hallo, ich suche einen Ansatz - erkläre aber erstmal die Ausgangssituation 1. Ich habe eine Funktion erstellt, mit der sich ein Benutzer zum lokalen Administrator
Hinzufügen
0
4890
0
Wert Exakt ! finden (z.B. eine IP-Adresse)GelöstGeschlossen
Hallo *hust* ich mal wieder. Ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Ich habe 2 Source-Dateien, deren Formatierung (Trennzeichen etc.) ich mir selbst zusammenbaue.
4 Kommentare
0
4771
0
IP-Adresse an unbestimmter Stelle einer Zeile auslesenGelöstGeschlossen
Hallo Gemeinde ich stehe mal wieder auf dem Schlauch ich würde gerne IP-Adressen aus Zeilen auslesen, die aber an unbestimmten Stellen auftauchen können. Das sähe
11 Kommentare
0
4458
0
Sonderzeichen in Dateinamen entfernenGelöst
Hallo, auf diversen Fileservern habe ich einige Ordnernamen und Dateinamen, die Sonderzeichen enthalten. Dies stört das Backup und auch eine anstehende Filemigration/Konsolidierung. Bezüglich dieses Themans
18 Kommentare
0
25730
0
Probleme mit Profilberechtigung (HKCU)
Hallo, ich befinde mich derzeit in einer Migration Ausgangsumgebung : Netwareanmeldung der Benutzer von PC's die sich in einer Arbeitsgruppe befinden Zielumgebung: Netwareanmeldung und AD
Hinzufügen
0
3120
0
string zerlegen in vbs und in Variablen weiterverarbeitenGelöst
edit : ich habe mich für ein array entschieden (in code editiert) man ich komme auf bestimmte sachen immer erst dann selbst, wenn ich andere
1 Kommentar
0
18011
0
Brotschneiden einer TextdateiGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe eine Exportdatei die ich irgendwie mit dem Brotmesser (musste jetzt irgendwie den Link zum Topic hinbekommen) auslesen muss ich durchforste die Datei
2 Kommentare
0
3983
0
VB DruckerPort Erstellung - If exist irgendwieGelöst
Hallo , ich habe folgendes Script zur Erstellung von DruckerPorts auf einem Print Cluster (Windows 2003) Als Quelle dient einfach eine .txt-Datei in der sämtliche
1 Kommentar
0
5070
0
parsen einer Ausgabe (Drucker auslesen)GelöstGeschlossen
Hallo ich mal wieder ;-) ich möchte die aktuellen Drucker eines Benutzers auslesen und entsprechend formatiert weiterverarbeiten das nehm ich zum auslesen die ausgabe hierzu
8 Kommentare
0
6936
0
Script zur Verknüpfung von GPOs zu OUs (erweitern)
Hallo, ich habe hier ein nettes Script (von MS) welches ein vorhandenes GPO-Objekt zu einer OU verlinkt. Soweit so gut. Ich brauch es so,dass dieses
1 Kommentar
0
3596
0
auf Basis eines IP-Ranges Variable setzenGelöstGeschlossen
Hallo, ich tue mich etwas schwer mit folgendem Thema. Ich möchte am Client die IP-Adresse ermitteln ok dann: (z.b. die 10.11.12.13) entweder nur die ersten
9 Kommentare
0
4071
1