texas3110
Goto Top

VPN Server einrichten mit Server 2008

Hallo

Ich habe ein sehr leistungsstarken Entwicklungs- und Arbeitsrechner. Auf dem Rechner läuft Windows Server 2008 in der Enterprise Edition. Der Rechner ist über einen Router mit dem Internet verbunden. Der Router besitzt einen DynDns Client (welcher auch eingerichtet ist). In meinem Netzwerk befindet sich auch eine Netzwerkplatte mit FTP-Server auf welchem ich vom Internet aus zugreifen kann.
Nun möchte ich gern auch übers Internet auf den Rechner per „Remote Desktop“ zugreifen. Die ganze Verbindung soll verschlüsselt sein.
Kann ich das mit den Boardmitteln von Windows Server 2008 machen? Oder brauche ich dafür den ISA Server von Microsoft? Über das MSDN Programm bekomme ich eine legale Lizenz für den ISA Server.
Kennt jemand dafür eine gute Anleitung?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 110777

Url: https://administrator.de/contentid/110777

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock