lien182
Goto Top

Hp ProCurve1600m

Hallo,
ich habe mir vor circa 2 Wochen einen gebrauchten Switch des Typs HP ProCurve 1600m ersteigert. Als ich jedoch meinen Router ( Netgear TA612V) daran anschließen wollte, musste ich leider feststellen das dieser nicht erkannt wird. Natürlich habe ich mehrere Ports ausprobiert und jeweils auch einen anderen Client angeschlossen, der jedoch sofort und ohne Probleme erkannt wurde. Momentan habe ich noch einen normalen Switch (Unbekannter Typ) dazwischen gesteckt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

lien182

Content-Key: 110839

Url: https://administrator.de/contentid/110839

Printed on: May 10, 2024 at 18:05 o'clock

Member: dog
dog Mar 08, 2009 at 14:23:27 (UTC)
Goto Top
Hast du mal ein Crossover und ein normales Patchkabel ausprobiert?

Grüße

Max
Member: aqui
aqui Mar 08, 2009 at 14:39:38 (UTC)
Goto Top
oder den NetGear mal auf einen statischen Speed und Duplex Wert (z.B. 100 Mbit Fullduplex) im Setup eingestellt ???

Vermutlich löst das Crossoverkabel aber das Problem umgehend, da beides Switchports sind und entweder der NetGear oder der HP kein Midi-X (Automatische Polung) supportet !!
Member: lien182
lien182 Mar 08, 2009 at 15:29:43 (UTC)
Goto Top
ich habe nun einfach eine doppelte netzwerkdose genommen und die innen drin gebrückt, weil ich leider kein kabel mehr zur hand hatte.
das klappt nun wirklichface-smile
dankeschön für den tipp
mfg
lien182
Member: aqui
aqui Mar 09, 2009 at 07:41:53 (UTC)
Goto Top
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!