testing159
Goto Top

JetDirect HP 175x j6035D

Hallo zusammen,

ich habe einen JetDirect HP 175x J6035D bekommen. Mir geht es darum, dass ich mit meinem Canon MP630 Drucker auch über das Netzwerk einscannen kann. Aber leider macht mir der Printserver schon beim Einrichten Probleme. Leider weiß ich nicht genau, was ich einstellen muß, damit der PC am Drucker was ausdrucken kann. Auf die Weboberfläche des Printservers komme ich. Ich weiß von meinen vorherigen Printservern, dass man irgendwo einen Portname einrichten muß. Bei diesem HP Teil habe ich absolut keine Ahnung wie man da vorgehen muß. Client PC´s sind alle mit WinXP Home oder Prof. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wäre echt super nett. Danke mal im Voraus.

Content-Key: 110845

Url: https://administrator.de/contentid/110845

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 08, 2009 at 18:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie der Name schon sagt ist es ein PrintServer. Du benötigst einen USB to LAN Server.

Stefan
Member: testing159
testing159 Mar 08, 2009 at 21:33:03 (UTC)
Goto Top
Hat er ja auch einen USB-Anschluß.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 08, 2009 at 21:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja. aber nur als PrintServer. Der kann nur Drucken. Du benötigst ein Geräte welches deinem PC einen USB Port im Netzwerk hinzufügt. Dann ist der Zugriff neutral.
Das Problem haben aber auch die meisten internen PrintServer in Multifunkionsgeräten.

Stefan
Member: testing159
testing159 Mar 08, 2009 at 21:50:08 (UTC)
Goto Top
Und was wären das für Geräte ???
Member: testing159
testing159 Mar 08, 2009 at 21:57:39 (UTC)
Goto Top
Ich meine, ich schaffe es ja den HP nicht einmal so einzustellen, dass der Drucker ansprechbar ist, geschweige denn was ausdrucken. Was mach ich da bloß falsch ?
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 08, 2009 at 22:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. gar nix. Ich hatte z.B. mit den LaserJets mit Fax auch dieses Problem. Nur per USB direkt gings dann.

Schau mal hier: http://www.shopzilla.de/8N_-_cat_id--16619__oid--977064865__sfsk--6
Das müßte funktionieren.

Stefan

PS: was bin ich froh dass mein Drucker einen LPT-Port hat face-smile
Member: testing159
testing159 Mar 09, 2009 at 20:58:17 (UTC)
Goto Top
Bei Firma Arlt steht in der Website aber, dass man diese Geräte an Multifunktionsdruckern anschließen kann und auch über das Netzwerk einscannen usw. möglich ist.