itseme
Goto Top

Unterschied TWAIN - und ISIS - Treiber

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Muss im Rahmen meiner Ausbildung ein Projekt anfertigen. Hier arbeite ich mit einem Dokumentenscanner (fi- 6130).

Bei der Installation des Scanners , kann ich zwischen TWAIN - oder ISIS - Treiber auswählen. Jetzt hab ich mich schon eine wenig informiert. So wie sich das für mich darstellt, sind beide Treiber mehr oder weniger gleich, mal davon abgesehen das ISIS älter ist.
Aber das kann doch nicht der einzige Unterschied sein!

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand mal den genauen Unterschied zwischen TWAIN und ISIS erklären könnte!


Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.


itseme

Content-Key: 111134

Url: https://administrator.de/contentid/111134

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gongoscho
gongoscho Apr 08, 2009 at 10:16:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
im Unterschied zu TWAIN ermöglicht der ISIS-Standard die vollständige Kontrolle eines kompatiblen Scanners bei gleichzeitig maximaler Scangeschwindigkeit.

Da ich ich Beruflich im Dokumentenmanagement - Geschäft tätig bin, wird der ISIS Treiber für Dokumentenscanner bevorzugt

lg,
gongo
Member: itseme
itseme Apr 08, 2009 at 13:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich danke dir für die antwort!

lg
itseme