weblerin
Goto Top

peer-to-peer Netzwerk - Outlook.pst-Datei nicht gefunden

Teilweise Ntzwerkprobleme beim Zugriff auf Outlook.pst-Datei, die auf dem Server gespeichert sind...

Hallo

Folgende Konfigurationen sind eingerichtet:

'Server' (Win XP, Asus P5 B, Dual Core, 2 Lan-Karten 100 mBit, 3 Festplatten), 4 Clients (alle Daten liegen auf dem Server, 2. Platte). Das Netzwerk funktioniert, was den Zugriff auf alle anderen Daten anbelangt, tadellos. Manchmal gibt es aber Probleme beim Zugriff von z.B. Client 1 auf seine Outlook.pst-Datei, die ebenfalls auf dem Server liegt. Die Fehlermeldung ist, dass die Outlook.pst-Datei nicht gefunden werden kann. Holt man sie dann auf dem Server, lässt sich Outook problemlos starten.

Meine Frage an Euch: wie lässt sich dies verhindern?

Ich habe von aussen via RealVNC Fernzugriff. Könnte ich auf dem Server eine Software installieren, die mir die Netzwerkverbindung zeigt, damit ich sehen kann, wann es Verbindungsprobleme gibt. Oder eine Software, die mir via Fernzugriff hilft, das Netzwerkproblem zu lösen?

Vielen Dank für Eure Tipps!
weblerin

Content-Key: 111193

Url: https://administrator.de/contentid/111193

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 12, 2009 at 07:20:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Manchmal gibt es aber Probleme beim Zugriff von z.B. Client 1 auf seine Outlook.pst-Datei, die ebenfalls auf dem Server liegt

Das kann u.U. einer der Nebeneffekte sein, wenn PST Dateien auf Netzwerklaufwerken liegen. PST Dateien auf Netzlaufwerken werden nicht supportet.

LG Günther
Member: weblerin
weblerin Mar 12, 2009 at 07:30:23 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort!

Was meinst Du mit '.pst-Dateien auf Netzlaufwerken werden nicht supportet?'

Gibt es keine Möglichkeit, eine diesbezüglich 'stabilere' Leitung hinzukriegen? Wie sähe die Sache z.B. mit einem zusätzlichen NAS-Laufwerk aus?

Vielen Dank für die Tipps!

Mit Gruss
Weblerin