24844
Goto Top

Notes und BlackBerry - im BB gelesene mails bleiben im Notes als ungelesen markiert

Hallo Kollegen,

ich habe ein kleines Problem mit einem BlackBerry Bold und einem Notes Client. Es wird ausserdem ein Enterprise Server verwendet.

Die Mail-Synchronisierung funktioniert soweit ganz prima. Nur wenn ich eine mail am BB gelesen habe, wird die gelesen-Markierung nicht an den Notes-Client weitergegeben. Umgekehrt funktioniert das problemlos. Hat jemand eine Idee an welcher Einstellung das liegen könnte? Danke schonmal!

Content-Key: 111225

Url: https://administrator.de/contentid/111225

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 12, 2009 at 12:22:20 (UTC)
Goto Top
Als erstes würde ich die Berechtigungen der Mailfile checken. Der BB Server muss Rechte haben, Dokumente als gelesen zu markieren.
Mitglied: 24844
24844 Mar 16, 2009 at 12:09:07 (UTC)
Goto Top
hi und danke für die Antwort,

die Rechte auf der Mailbox hat der Server. Die BB-Admin Gruppe übrigens auch!
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 16, 2009 at 17:04:30 (UTC)
Goto Top
Auf dem Blackberry kann eingestellt werden, ob sich Änderungen der Dokumente auf dem BB auch auf das Mailfile niederschlagen. Wenn ich mich recht erinnere geht das im Maileingang auf dem Blackberry im Konetxtmenü unter "Optionen".
Mitglied: 24844
24844 Mar 17, 2009 at 07:27:29 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

unter den Optionen\E-Mail-Synchronisation kann ich auswählen:

Löschen auf: Mailbox & Smartphone

Meinst du das?

Ansonsten hab ich da nur Einstellungen, in denen ich auswählen kann ob die
Email überhaupt an das Smartphone gesendet werden kann, usw.

Danke für die Mühe!
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 17, 2009 at 09:39:30 (UTC)
Goto Top
Hm. möglicherweise ist die Option an anderer Stelle zu finden. Unter "Optionen", "Erweitert"?
Hab leider gerade kein Gerät hier an dem ich es testen könnte.

Bleiben noch die üblichen Schritte: Akku aus dem BB während(!) des Betriebs entfernen, mal ein jungfreuliches Mailfile erstellen und damit sicherstellen das nichts durch ein kaputtes Mailfile oder eine Fehlkonfig schief läuft.

Klappt das denn bei anderen BB Usern? Funktioniert auch das löschen?
Mitglied: 24844
24844 Mar 27, 2009 at 11:55:01 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hab den user nochmal komplett bom BES runtergeschmissen und neu angelegt. Jetzt geht es. Versteh ich zwar nicht wirklich aber hauptsache es läuft. Danke für die Mühe!!

MfG scheema