Mitglied: Dynadrate
Dynadrate
Ich freue mich auf euer Feedback
Unterschleife in BatchGelöst
Hier wird gezeigt, wie die Variable aus der oberen Schleife in der unteren Schleife benutzt werden kann. Mich interessiert, warum man das nicht sowieso machen
3 Kommentare
0
4757
0
Medion MD8088 fiepst
Hallo liebe IT Gemeinde :) Ich hab hier einen Medion PC geschenkt bekommen, der eigentlich noch gut ausgestattet ist. P4 3Hhz, 1 GB RAM, TV
Hinzufügen
0
4456
0
In for-Schleife alle Tokens mitzählenGelöst
Hi! Hab mir nun schon zwei mal das manual für for durchgelesen, aber entweder sehe ichs net oder es geht einfach nicht :( Ich habe
2 Kommentare
0
7181
0
NTBackup und das manuelle bearbeiten der bks-Files
Hi, ich schreibe gerade an einem kleinen Tool in .Net, mit dem man bks-Dateien beabeiten kann. Eigentlich keine große Sache. bks-Dateien sind ja Unicode. Nun
Hinzufügen
0
4814
0
Mit robocopy Fileserver migrieren
Hi Leute, Ich möchte mit Robocopy einen Fileserver migrieren. Ersteinmal die Userverzeichnisse. Vorhandene Struktur: \\fileserver\firma_xy\bernd \\fileserver\firma_xy\heike \\fileserver\firma_ab\günther \\fileserver\firma_ab\maria Die Unterteilung in Firmen soll aufgelöst werden,
Hinzufügen
0
5936
0
DFS und ABE - Root Berechtigungen
Hallo! Ich setzte einen Windows 2003 Server ein, auf dem ein DFS Namespace eingerichtet wurde: test_dfs Ich hab Access Based Enumeration installiert, damit die User
1 Kommentar
0
7628
0
RIS-Mehrere SATA Treiber eines Fabrikat (Intel)
Hallo! Ich bin gerade dabei, den Dell 755 und den Dell D630 in eine RIS Installation ein zu binden. Dazu nötig sind ja die *.cat,
2 Kommentare
0
20039
0
Verbindungen zum Druckserver herausfinden
Folgende Situation: Win XP SP2 Workstation, Win 2003 Druckserver. Mit welchem Tool kann ich herausfinden, welche Drucker auf dieser Workstation verbunden sind? Danke! Dynadrate
2 Kommentare
0
5048
0
Active Directory Rechte-Analyse
Hallo! Folgende Situation: Win 2000 AD im reinen Modus, Win 2000 und XP Clients. Es werden einige Drucker anhand von Gruppenmitgliedschaften gemappt. Klappt gut (mit
3 Kommentare
0
9988
0
KixTart Debugging beendenGelöst
Hallo! Wenn ich KixTart Skripte debugge rufe ich Sie mit dem Parameter /D auf. Teilweise möchte ich das Debuggen abbrechen. Wenn man das Fenster aber
1 Kommentar
0
6378
0
DNS Registrierung von Rechnern außerhalb der Domäne
Hallo! Ich hab mal eine Frage. Wir haben einige Clients, die (auch aus Gründen der Unanhängigkeit) nicht an unsere Domäne angebunden sind. Das sind PCs
1 Kommentar
0
6582
0
Bestimmte User auf Terminalserver zulassen
Hallo, für Außendienstler, die sich per VPN anmelden, soll ist ein neuer Terminalserver angeschafft worden. Nun möchte ich verhindern, dass sich jeder auf diesem Server
4 Kommentare
0
10218
0
Printserver Berechtigungen auf 2003 ServerGelöst
Folgende Situation: 2000 Domänencontroller Ich habe auf dem 2000 DC eine Domäne-lokale Gruppe angelegt: z.B. DruckerSales1. Weiterhin gibt es auf dem DC globale Gruppen, z.B
3 Kommentare
0
5626
1
Printerserver Reporting Windows 2003
Da wir in Zukunft unsere Drucker (ca 100 Kyocera Mita) auf einem Windows 2003 Server freigeben und per Startscript verteilen wollen, such ich ein Tool
2 Kommentare
0
3414
0
Verständnisfrage Perpendicular Recording
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich mir dieses Bild so angucke: erweckt es ganz den Eindruck auf mich, das man beim Perpendicular Recording nur
Hinzufügen
0
3294
0
IBM Thinkpad T43p und Docking: Falsche Auflösung
Hi Leute. Ich hab hier nen IBM Thinkpad T43p mit Docking Station. Da ich mich nicht mit der Masse an spezieller IBM Software auskenne, frag
2 Kommentare
0
8999
0
Notebook-Empfehlung (mit Docking Station/PortReplikator)
Hallo, ich benötige für einen Bekannten ein Notebook. Er übt damit hauptsächlich Office Tätigkeiten aus. Das Notebook soll in Zukunft den Rechner ersetzen (der nebenbei
6 Kommentare
0
6180
0
Firefox 2 Rollout
Hallo Leute, wir suchen bei uns in der Firma nach einer Alternative zum Internet Explorer. Ich habe als erstes an Mozilla Firefox 2 gedacht, und
2 Kommentare
0
4570
0
Freigabeberechtigungen: Wofür Vollzugriff?
Hallo, ich beschäftige mich grade wieder einmal mit Freigabe- und NTFS Berechtigungen. Ich habe nun schon eine Menge Tutorials zu dem Thema gelesen, jedoch wurde
3 Kommentare
0
12542
1
Feststellen, ob ein Verzeichnis seit x Tagen verändert wurde
Bei uns sollen die User selbsttätig das Backup anstoßen. Nun möchte ich aber doch informiert werden, wenn einer Verzeichnis z.B. seit 30 Tagen nicht mehr
Hinzufügen
0
3606
0
NTFS Berechtigungen nach Neuinstallation erhalten
Hi Leute. Ich habe auf einem XP Rechner einige Berechtigungen auf Freigaben gesetzt. Dieser Rechner muss nun neu installiert werden, läuft bis jetzt aber noch.
4 Kommentare
0
4744
0
RIS: Warum befindet sich die ristndrd.sif in zwei Ordnern?
Hi Leute. Beim Lesen des Tutorials von Fabmin (nochmal danke an dieser Stelle) ist mir aufgefallen, das Änderungen an der ristndrd.sif immer an zwei Stellen
1 Kommentar
0
4013
0
2 Netzwerkkarten in 2 Netzen: Internetzugriff schlägt fehlGelöst
Hallo Leute. Ich hab (wahrscheinlich) ein Routing Problem. An einem Rechner ist eine zweite Netzwerkkarte nachgerüstet worden, um an einem weiteren Netz teilnehmen zu können.
8 Kommentare
0
9035
1
Fenster für AutologonGelöst
Hi Leute helft meinem Gedächtnis doch mal bitte auf die Sprünge :D Irgendwann habe ich mal von einem Befehl gelesen, der ein Menü offenbart, das
2 Kommentare
0
4628
0
Benachrichtigung nach Fehler im RAID?
Hi Leute, Ich teste gerade die W2K3 interne RAID-Funktion. Soweit scheint auch alles gut zu klappen. Nun habe ich bei einem gespiegelten RAID bei einer
11 Kommentare
0
8218
0
Benutzerkonten-Name über Batch/cmd ändern
Hallo Leute, ich möchte auf neu installierten Rechnern ein Konto umbennenen. Wie bewerkstellige ist das, am besten mir Bordmitteln? Es handelt sich um MS XP
10 Kommentare
0
40162
0
Wlan erweiterung durch AP
Hallo Leute. Ich habe vor, dass Wlan meines Routers (T-Sinus 154 DSL SE) durch einen Access Point zu vergößern. Ich habe dabei schon mit dem
2 Kommentare
0
7342
1
Bootreihenfolge bei IBM PC 300GL nicht änderbar.Gelöst
Ich habe hier einen "IBM Personal Computer 300GL" bei dem das Betriebssystem neu aufgespielt werden soll. Im BIOS (über F1) kann ich keine Option zur
6 Kommentare
0
12050
0
Sinus 154 DSL SE Fileserver
Freundliches Hallo an alle! Bin neu hier und stell auch gleich die erste Frage :) Ich versuche, an einem Router (Sinus 154 DSL SE) der
7 Kommentare
0
13786
0