verbal-akrobat
Goto Top

Partionieren unter VISTA - versteckte Hersteller Partition (ACER) sichtbar machen.

"pq-magic 7.0" funktioniert nicht!!!
Welches Partionierungs Programm arbeitet fehlerfrei unter VISTA.
Partionstyp EISA

Hallo bin neu hier, habe aber schon die ein oder andere wirklich wertvolle Info aus diesem Forum erhalten können!!!
Ich habe nach Neuerwerb meines ACER 6935 Notebook den Fehler begangen, dass mit vorinstallierte "ARCADE Deluxe"
mit Hilfe des entsprechenden Systemsteuerungstools zu löschen. Im nach hinein muss ich feststellen das dieses mein
Abspielprogramm für BLUE RAY Disk war. Weiterhin ist das Zusatz Touchpad bei dieser Baureihe fest mit dem Programm verbunden
(Starten ohne Windows ((Liunx-Partion) zum Zweck abspielen einer Mediendisk)
In der Systemsteuerung (Programme entfernen/bearbeiten) steht das Programm immer noch mit 83MB als installiert. Aber eine Ansteuerung
ist entsprechend nur noch mit einer Fehlermeldung versehen. (kann nich weil bereits deinstalliertface-sad ERROR READING SETUP INITIALZIATION FILE
Aus diversen Foren weiß ich, dass bei diesem Problem nur eine Neuinstallation aus dem gesicherten/versteckten Bereich der Wiederherstellungspartion möglich ist!!!!!!!!
Eine Hilfestellung in diesem Forum verweißt auf:
http://www.cutepm.com/index.htm
als Partionierungsprogramm, dies funktioniert aber nach dem booten nicht, Programm steht einfach starr da... (pq-magic 7.0 hat total versagt)
In anderen Foren finden sich ernste Warnhinweisse, bezüglich partionieren unter VISTA. Bei allen angebotenen P.-programmen steht auch nix von wegen "nutzbar unter Vista"!
Im Detail handelt es sich um eine laut System EISA Partion die laut Hersteller unter LIUNX aufgebaut ist!?!?!?!?
Nun, mir bleibt wohl bald nur noch die Wahl, des Systeminternen rückspielens auf die Ursprungsumgebung mit der einhergehenden Option ALLES neu zu installieren und ein zu richten!!!
Da ich mit dem 6935 ein Full HD Panel mit gekauft habe, möchte ich dieses sehr gerne verständlicherweise auch zum Abspielen der BR nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe als nicht "gnaz PC Noob" unter Antwort Hilfestellungs Anleitung vielleicht die Sache so wieder in den Griff zu bekommen,
Dank Vorab für jede Antwort (die mich weiter bringt).
Grüße
Ein Neuling;)

Content-Key: 112043

Url: https://administrator.de/contentid/112043

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Samson71
Samson71 Mar 21, 2009 at 16:58:51 (UTC)
Goto Top
Also vorweg, es gibt sogenannte Spezial-Partitionen, Beispiel von Herstellern auf der Festplatte hinterlegt, meistens enthalten diese ein sogenanntes Image, also ein Backup der System-Partition.

Mit dem Laptop oder PC wird eine CD mitgeliefert von der gebootet werden kann, das ist dann meistens das Programm um den so genannten Werkszustand Wiederherzustellen.

Aber den Werkszustand möchtest Du ja nicht unbedingt sonder als aller letzte Möglichkeit.

Mein Laptop war in 3 Partition unterteil, System, Install und die Versteckte, ist vielleicht bei dir irgendwo auch so eine oder vielleicht ein Verzeichnis wo Setups von Programmen drin sind, Beispiel für Zusatz Treiber oder der gleichen, vielleicht sogar auf der eventuell mitgelieferten CD oder CD´s

PQ-Magic 7, hm es gibt doch PQ Magic 8.05 von Symantec, die haben das Programm Partition Magic damals gekauft.

In wie weit das Programm bei dir unter VISTA läuft weis ich nicht, nötigenfalls mal auf Kompatibilitäts Modus umstellen.

Was Boot-CDs angeht, sogenannte Notfall-CDs, schau mal Ultimate Boot CD oder Ultimate Boot CD for Windows im letzteren Fall hast Du einen Windows ähnlichen Desktop, die erste ist eine reine DOS/Linux Version
Member: verbal-akrobat
verbal-akrobat Mar 22, 2009 at 00:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
nö das 8.05 geht auch nicht dran...
Datenträger wurden keine mitgeliefert, einzig die Recovery Bootfähige CD unter VISTA kann man erstellen.
Das Ergebnis kann ich aber einfacher haben in dem ich das System mit der Acer eigenen Software einfach zurück spiele!
Ich möchte aber die "arcarde_deluxe.exe" in dem Ordner "?":\CLSetup\AP_Pack
extrahieren und damit das Programm neu über installieren. Dazu muss ich die Partition sichtbar machen (auf DOS Ebene)
und entsprechend danach unter Vista weiter arbeiten...
(man kann ja dann auch alle Treiber aus der partion brennen aber die werden per FTP File sowie so bei Acer für 32 und 64 bit zum download angeboten...)
Grundsätzlich wäre die Frage nach der Partitionierbarkeit von neueren Rechner sowieso mal im Raum, deshalb auch der Eintrag unter Hardware hier im Forum.
Das ich nicht mehr "klassisch" partitionieren kann hängt ja nicht mit dem VISTA zusammen sondern viel mehr mit der hardware (T9400 1066FSB 9600nvidia)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?
Den "pq-magic" läuft ja nicht auf dem Arbeitsspeicher, gar keins läuft darauf!?!??!?
Grüße