milo86
Goto Top

Datenbankdesign und Umsetzung

Hallo,

ich beschäftige mich im Rahmen eines Projektes mit Datenbanken.
Ziel ist es eine möglichst effiziente Datenbank zu designen und umzusetzen.

Leider fehlt es mir an theoretischen und praktischen Erfahrungen, was das Design angeht.

Mittlerweile bin ich beim ER-Modell angekommen, welches sich wohl zum Design von DB bewährt hat. Meine Frage dazu, kennt ihr ein gutes
Tutorial, was den Schritt der Umsetzung vom ER-Modell in die eigentlichen Tabellen darstellt?

Ich bin leider nicht fündig geworden.

MfG
Oliver

Content-Key: 112148

Url: https://administrator.de/contentid/112148

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Mar 24, 2009 at 06:27:02 (UTC)
Goto Top
http://de.wikipedia.org/wiki/Entity-Relationship-Modell

und dann beschäftige dich intensiv mit SQL ..... die Zusammenhänge werden dann klarer, für dich