primus01
Goto Top

pdftk viele Dateien in schleife zusammenführen

Ich muss aus 5 Verzeichnissen mit pdftk die PDF's zusammenführen.

Allerdings ist das Problem, dass ich mich a) nun garnicht mit Schleifen auskenne und b) die Dateien unterschiedliche Längen haben.
Nun das Positive.
Die Dateien sind schon in der Reihenfolge klar und benannt:
Struktur:
/1/Seite1_001.pdf, Seite1_002.pdf, usw. (750 Stck)
/2/Seite2_001.pdf, Seite1_002.pdf, usw. (750 Stck)
/3/Seite3.pdf
/4/Seite4.pdf
/5/Seite5_001.pdf, Seite1_002.pdf, usw. (750 Stck)

Nach dem Zusammenführen solln sich 750 PDF's ergeben:
PDF_001.pdf beinhaltet dann Seite1_001.pdf, Seite2_001.pdf, Seite3.pdf, Seite4.pdf, Seite5_001.pdf
PDF_002.pdf beinhaltet dann Seite1_002.pdf, Seite2_002.pdf, Seite3.pdf, Seite4.pdf, Seite5_002.pdf
usw.

Ich hab alle möglichen Antworten hier schon durchgespielt, allerdings muss ich wohl eingestehen, dass mein Wissen über Schleifen dabei glatt Null ist und somit auch beim Ergebniss nur ne Null rauskommt.

Nach der Zusammenführung kommt mein zweites Problem:
Ich habe eine Liste mit 750 Nummern (txt mit Umbrüchen), welche Lücken bzw. Sprünge aufweist, nach der muss ich im Anschluss die Enddateien umbenennen. Sollte ja auch über eine Schleife funktionieren?
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Content-Key: 112668

Url: https://administrator.de/contentid/112668

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 29, 2009 at 22:07:37 (UTC)
Goto Top
Servus Primus,

"Ich muß" - finde ich als erste Zeile immer sehr interessant.

Wenn es dann noch die allererste ist, die derjenige geschrieben hat, dann darf derjenige dann auch gerne ein Handelsunübliches Problem gelöst haben wollen.

Wo anders müßtest du für das Wissen, das zum lösen dieses Knotens (Schleife) notwenig ist, "Bezahlen" - hier reicht suchen / war erst neulich (22.08.2008) ein Thema / oder wenigstens "Hallo" mal oben dran zu schreiben - macht mal eben 6 Zeichen - wenn man(n) die Shifttaste dazuzählt.

"Geiz ist nicht Geil face-wink"

Gruß
Member: Primus01
Primus01 Mar 30, 2009 at 17:05:41 (UTC)
Goto Top
Servus Timo,

na denn mal sorry.
Komisch, dass manche jede Frage im Netz erst einmal in dieser Form kommentieren müssen. Wenn man bedenkt, dass es nun wirklich garnicht so einfach ist, aufgrund diverser, aussageloser Fehlermeldungen seitens der Webseite, hier überhaupt eine Frage zu starten, kann ich mir schon vorstellen, dass man da mal den Faden verliert und eventuel auch mal die Anrede.
Okay, Asche auf mein Haupt und sorry und Moin, Morgen, Tag oder wie du es auch immer gerne hättest.
So, und nun zu deinem Allwissen... Schön, dass du mehr weist als ich, wissen wir nun, sonst hätt ich auch nicht hier gefragt. Übrings gilt dieses grundsätzlich ersteinmal nur im Bereich Programmierung. Für alle anderen und damit auch meine Bereiche wurde der Beweis noch nicht angetreten.
Solltest du dich doch einmal, zufällig auf der Suche nach einer schnellen Anwort, in einer doch so schnellen Zeit, in das Forum bewegen, indem ich für gewöhnlich Fragen beantworte - so sei gewiss: Du wirst dort nicht mit dummen gelapper vollgeblödelt weil du Fragen stellst die a) Geld kosten und b) nicht mit moin anfangen.
Zu deiner Antwort im Bezug auf die Suche: Ich dächte schon, dass ich weiter oben geschrieben habe, dass mein Wissen über Schleifen = 0 ist? Da helfen mir auch die bereits zum Thema gestellten Fragen nicht allzuviel weiter. Bei diesen war die Thematik und Anforderung eine andere. Tja, kann aber natürlich nicht erwarten, dass du, nachdem ich so unhöflich war. soweit gelesen hast. Egal - ich möcht dir nicht deine teure Zeit stellen und dich mit Fragen belasten, noch dazu wo diese auch noch Geld wert sind...
Good night
Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2009 at 10:14:06 (UTC)
Goto Top
Servus,

lassen wir es einfach dabei, daß ich und viele andere gerne etwas aus unserem Wissen hergeben und nicht viel - außer Höflichkeit dafür verlangen.

Remember: Wissen fliegt nicht vom Himmel und auch hinter "unserem" Wissen steckt teilweise viel oder sehr viel Experimentieren / Trial & Error und so manches andere, das wegen des Erwerbens dieses Wissen hinten anlag.

Mal ganz grob geschrieben (gesucht) - wo fehlen dir Infos, die dir da unten nicht gegeben werden?



Egal - ich möcht dir nicht deine teure Zeit stellen und dich mit Fragen belasten, noch dazu wo diese auch noch Geld wert sind...

"Darum" geht es nicht - es geht um die Relation zwischen Mühe geben bei der Fragestellung und "Mühe" bei der Antwortgebung.

Und bitte - das mit vergleichen - hat so etwas von Genitalien vergleichen, aus dem Alter sind wir doch heraus.

Btw: Es gibt viele, denen ich trotz 27 Jahren Computerei nicht das Wasser reichen kann, viele - die besser irgendwas anderes können, mir reicht das, was ich kann und ich gebe mir trotzdem Mühe, "mehr" wissen anzusammeln und das erworbene Wissen auch umsetzen zu können.

Und wenn mein Beitrag nur der jenige ist, anderen die Augen zu öffnen, daß man nicht nur Digital - sondern auch real ohne Höflichkeitsfloskeln - einfach nicht weiter kommt, dann bin ich mir nicht zu schade auch "so" einen Tipp abzugeben.

Hang on face-wink Und "Danke" komplett Sarkasmusfrei - dass du dein Hallo noch nachgeholt hast.

Ergo: Schau dir bitte die Links an, die ich gefunden habe - experimentiere mit den Tipps und wenn du ein Problem hast - frag nach.

Gruß