edvmaedchenfueralles
Goto Top

Bekomme mit RDP immer nur Session

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Remote Desktop!
Wenn ich mich von einem XP-Rechner aus auf einen Server 2003 verbinde, bekomme ich immer nur eine Session obwohl ich den Parameter /console verwende!
z.B.: Wenn ich direkt auf dem Server (physikalisch) den Explorer öffne und mich anschließend mit RDP (inkl. /console) auf den Server verbinde, sehe ich den vorher geöffneten Explorer nicht!
Bei einem Win2000 Client funktioniert es (mstsc wurde nachinstalliert)!

Woran könnte das liegen?

Danke im voraus!

Content-Key: 113028

Url: https://administrator.de/contentid/113028

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Firewire
Firewire 02.04.2009 um 08:14:37 Uhr
Goto Top
Du hast wahrscheinlich eine neuere Version des Remotedesktops.
Damit lautet der Aufruf um sich mit der Konsole zu verminden nun mstsc.exe /admin

Gruß
Torsten
Mitglied: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles 02.04.2009 um 08:34:29 Uhr
Goto Top
DANKE!
Genau das war es! Ist wahrscheinlich mit den automatischen Updates mitgekommen!

Mfg
Bernhard