ashton
Goto Top

Office stürzt beim Drucken ab

Hallo ;)

In unseren Netzwerk gibt es einen Rechner der mit Office spinnt.

An einen Nachbar Rechner steht ein Samsung ML-2010 und ein Canon IP 4300 diese sind per USB angeschlossen.
Der Rechner der beim Drucken spinnt ist über eine Freigabe mit den Druckern verbunden.

Aus Office kann man super auf den Canon drucken aber wenn man auf den Samsung drucken möchte schmiert das Office Programm ab und da
hilft nur noch der Taskmanager.

Wenn man aber aus den Editor druckt dauert das zwar etwas aber es funktioniert.

An einen anderen Rechner habe ich den Samsung dann über die Freigabe angebunden und dies funktioniert ohne Probleme (auch aus Office).

Office, Treiber, neu installiert brachten kein Erfolg.

Es handelt sich um Office 2003


mfg
Stefan

Content-Key: 113049

Url: https://administrator.de/contentid/113049

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Apr 02, 2009 at 10:46:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte das Problem bei einem Kyocera, da musste in den Geräteeinstellungen unter den PDL-Einstellungen von KPDL auf PDL 5c wechseln, danach klappte das. Vieleicht hast du ja da auch so einen Punkt.

Gruß cat
Member: Ashton
Ashton Apr 02, 2009 at 11:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort doch leider ist das nicht die Lösung face-sad

hab danach gesucht aber nichts in der Art gefunden.


mfg
Stefan
Member: Ashton
Ashton Apr 09, 2009 at 06:47:46 (UTC)
Goto Top
Hallo ;)

hab gestern gemerkt wenn man Office länger in Ruhe lässt dann druckt dieser.

aber dennoch bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.


mfg
Stefan
Member: Monsteras
Monsteras Apr 14, 2009 at 21:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Rechner der spinnt, wie groß ist der Hauptspeicher (RAM)? Ich kenne das Problem nämlich auch von anderen Programmen, wie zum Beispiel scannen übers Netz. Wenn der Hauptspeicher gerade so für Windows + Office ausreicht und vielleicht noch irgendwelche Programme + Hintergrundprogramme nebenbei laufen (so kommen relativ schnell 1 GB zusammen) dann reicht der Speicherplatz nicht mehr aus, um die zu druckende Datei auszulagern um sie dann an den Drucker zu senden.

Umgehen kann man das Problem (wenn es denn das ist!), indem man mehr RAM einbaut oder (kostensparender) NUR das Officeprogramm offen hat, aus dem man ausdrucken möchte und sonst keine weiteren. Kann natürlich sein, dass der RAM auch durch irgendwelche Hintergrundprogramme vollläuft, je nachdem wie der Rechner behandelt wird und immer mal wieder aufgeräumt wird. In dem Fall einfach so viele Hintergrundprogramme wie möglich schließen, dann dürfte der RAM schon reichen.

Am besten einfach mal im Taskmanager nach dem Volumen der Auslagerungsdateien im Kartenreiter "Systemleistung" schauen, dort siehst du schnell, obs am RAM liegt. Ein Hinweis darauf ist aber auf alle Fälle, dass es nur beim Drucken aus Office so ist und nicht aus dem Editor, das liegt einfach daran, dass der Editor mit Abstand weniger Auslagerung in den RAM vornimmt.

Grüße
Member: Ashton
Ashton Apr 15, 2009 at 06:10:01 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Danke für deine Antwort ;)

Am Ram kann es nicht liegen der Rechner hat 2GB Ram und die habe ich sogar schon ausgetauscht.

Beim Editor selbst dauert das auch lange aber es funktioniert.

Bin aber drauf und dran den Rechner zu formatieren weil des echt kein Sinn hat so XD

Aber bis dahin nehme ich noch gerne Hilfestellungen an da mir das echt einen riesen Aufwand ersparen kann.

mfg
Stefan