yudansha
Goto Top

Outlook2003 unter Vista

Outlook 2003 funktioniert unter Vista Business nicht einwandfrei

Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe nun Vista Business installiert und möchte nun meine Mails über Outlook 2003 verwalten.
Habe meinen gmx Account eingerichtet, genauso wie auf meinem alten Rechner. Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.

Wenn ich nun versuche Mails abzurufen, kommt ganz normal die Passwortabfrage. Ich gebe mein Passwort ein und bekomme einen Fehler.
Fehler (0x800CCC92) Fehler ist aufgetreten ... Antwort des Servers: -ERR Syntax error

Wenn ich nun die Fehlermeldung schließe und erneut auf Senden/Empfangen klicke, geht es.
Das ist sehr merkwürdig meiner Meinung.

Ich hab nun versucht was passiert wenn ich das Passwort speichere.
Dann aber bekomm ich diesen Fehler immer und kann nicht mehr meine Mails abrufen.

Ich hoffe von euch hat einer eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Content-Key: 113220

Url: https://administrator.de/contentid/113220

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 04, 2009 at 10:54:45 (UTC)
Goto Top
Wir setzen diese Kombi unternehmensweit ein und kennen diesen Fehler nicht - natürlich nicht mit GMX, sondern mit internen Mailservern. Hab von diesem Problem auch noch nicht anderweitig gehört. Hast Du SP3 für Office installiert?
Member: Yudansha
Yudansha Apr 04, 2009 at 11:09:56 (UTC)
Goto Top
Intern ist ja immer etwas anderes als extern.
Ja habe SP3.
Das ist ja mein Problem, ich hab diesen Fehler auch noch nicht anderweitig gefunden.

Das Problem tritt nicht nur mit GMX auf, auch mit einem Oracel-Connector und t-online.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 04, 2009 at 13:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich gebe mein Passwort ein und bekomme einen Fehler.
Fehler (0x800CCC92) Fehler ist aufgetreten ... Antwort des Servers:
-ERR Syntax error

das kann nicht die vollständige Fehlermeldung sein! Die Fehlermeldung sagt idR.: Benutzername und/oder Passwort falsch.

Wie sehen deine Einstellungen aus?
Bei GMX solltest du deine GMX-Mailkonto-Nummer als Benutzer eintragen und nichts anderes.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Yudansha
Yudansha Apr 04, 2009 at 13:40:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für deine Antwort.

Jop, die Fehlermeldung ist etwas länger dafür stehen ja die "..." und sie lautet, das Benutzername / Passw. falsch sein sollten.
Das Passwort / der Benutzername können ja nicht falsch sein, sonst würde es beim zweiten klicken nicht funktionieren.

Meine Mailkonto-Nummer? Ich hab meine eMail als Benutzername, wie normal auch. Sprich "..."@gmx.de.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Apr 04, 2009 at 13:56:52 (UTC)
Goto Top
du hast eine "Kundennummer" bei GMX, trage diese dort ein, siehe auch:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/2.html

Zitat: Sie können in dem Bereich Anmeldeinformationen den Eintrag Ihrer GMX E-Mail-Adresse unter Benutzername durch Ihre GMX Kundennummer ersetzen.

Ich übersetze: Sie können = Sie sollten ....

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Yudansha
Yudansha Apr 04, 2009 at 14:03:49 (UTC)
Goto Top
Das hilft leider nichts.
Weiterhin der selbe Fehler.
Beim erstenmal gehts nicht beim zweiten mal überträgt er einwandfrei.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Apr 04, 2009 at 15:49:53 (UTC)
Goto Top
Nach Änderungen bitte immer Outlook neu starten!

Du sendest nicht über SSL? Falls JA = ausschalten
Der Timer ist auf min. 30 Minuten eingestellt? STRG+ALT+S
Du hast keine zusätzlichen Mailadressen (bei GMX) für diesen Mailaccount?
Dein Postfach bei GMX ist nicht voll?
Deine PST-Datei ist nicht größer als 2 GB?

Wenn alles nichts hilft:
- Postfach löschen (in Outlook) und nach Neustart neu anlegen
- ggf. neues Profil anlegen (Systemsteuerung -> Mail)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Yudansha
Yudansha Apr 05, 2009 at 10:40:55 (UTC)
Goto Top
Hey,

bin alles durchgegangen.
Habe sogar .pst datei und Profil gelöscht.

Jedoch hat nichts geholfen.


Danke.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Apr 05, 2009 at 13:34:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann würde ich mal behaupten: es hat nichts mit Outlook zu tun.

Prüfe deine Einstellungen/Parameter für den Account.
Vielleicht postest du hier mal deine Einstellungen, dann kann man ggf. sehen, wo es harkt.

Und melde dich mal per Web am Emailaccount an. Nur um sicher zu gehen, dass Benutzernummer und Passwort in Ordnung sind. GMX verlangt ja auch diese Anmeldung alle 3 Monate, sonst machen die das Konto dicht! Ich hoffe, das war bei dir nicht der Fall?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: ureu603
ureu603 Apr 08, 2009 at 12:16:50 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es auch an der angegebenen Adresse im Outlook Account. Man sollte sich wirklich genau angucken, was GMX oder Google für einen Mailserver vorgibt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Googlemail. Angegeben im Outlook hatte ich zuerst einen Pop3 Server. Das hat nicht funktioniert, nochmal die Anleitung gelesen und da hatte ich den Fehler. Es musste ein Imap Server sein. Seitdem funktioniert das ganze einwandfrei