v-power
Goto Top

Benutzer Rechte

Hallo leute,

mal ne frage die ihr mir bestimmt erklären könnt.

ich habe einen windows 2000 pro. Rechner auf dem sich mehrere Benutzer anmelden können.
Ich möchte jetzt für einen benutzer alles sperren auser ein einziges programm das er auch nur auf dem Desktop sehen soll und alles andere soll er nicht sehen und auch nicht drauf kommen wie z.B. explorer und die anderen sachen.
Kann mir da jemand genau sagen wie ich das machen soll weil ich habe keine ahniúng wie ich das machen soll !!!

DANKE schonmal !!!!!!!!!

Gruß

Content-Key: 11345

Url: https://administrator.de/contentid/11345

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: admin1987
admin1987 Jun 01, 2005 at 12:41:38 (UTC)
Goto Top
hallo

geh auf Systemsteruerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie

unter Lokale Richtlinie kann das einstellen.

Wenn du eine Domäne hast würde ich die Richtlinie auf dem Server machen.

gruß chris
Member: V-Power
V-Power Jun 01, 2005 at 12:46:06 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich auch gesehen aber ich weis nicht wie ich es da einstellen soll das er nichts sieht auser diesen icon auf dem desctop !!

DANKE für die antwort !!!
Member: admin1987
admin1987 Jun 02, 2005 at 08:17:23 (UTC)
Goto Top
ja du kannst ihm ja die rechte wegnehmen den Desktop zu bearbeiten und dann über Dokumente und Einstellungen/DER USER/DESKTOP das Sysmbol reinmachen und alle anderen weg

gruß
Member: V-Power
V-Power Jun 02, 2005 at 10:49:29 (UTC)
Goto Top
Ja aber wie mach ich das das ich ihm die rechte weg nehme das er das desktop nicht verändern darf ?
Aber er kommt doch dann immernoch auf den explorer über (rechte maus auf start drücken)
oder kann ich das auch irgendwie sperren wen ja wie ?

Sorry für die dummen fragen!!

DANKE !!