ghost-in-the-shell
Goto Top

Wlan verbindung hergestellt aber kann keine Seite im browser öffnen...

Hallo Ich kämpfe seit langem mit diesem Problem und hoffe dass mir endlich jemand helfen kann : (
Vielen Dank

Es sit so dass ich dieses problem shcon sehr lange habe...früher war es allerdings immer so dass es ein mal am Tag auftauchte und nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung ( Messenger gehen und Firefox auch)...jetzt seit ein paar Tage passiert das öfters und ich kann dann auch keine Nachrichten mehr in MSN abshcicken ( es kommt eine Fehler meldung: Ihr enachricht konnte nicht abgeshcikt werden)...Ein neustart hilft immer aber es muss doch eine Lösung geben?

Gibt es denn jemand der sich hiermit gut auskennt und mir sagen kann welche Angaben ich machen muss damit man vieleicht rausfinden kann was da los ist?
Bei der Wlanverbindung ( Symbol) ist alles in Ordnung und es steht da auch Zugriff Lokal und Internet.

Wenn das wieder passiert welche Tests soll ich dnen durchführen? Ich habe irgendwo von PING gelesen..

vielen vielen DANk!
patrick

bei TCP/IPv4 oder ipv6 habe ich "IP adresse und DNS adresse" automatisch beziehen, als einstellung.

Content-Key: 113643

Url: https://administrator.de/contentid/113643

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 09, 2009 at 20:27:53 (UTC)
Goto Top
hallo,

mach eine saubere neuinstallation ohne programme und probier als erstes deine verbindung, erst danach programme installieren.

bringt dir vielleicht die schnellste lösung, falls du sicher bist, dass deine internetverbindung auch steht.

notfalls kannst du ja mal deine verbindung neu erstellen oder ne feste ip versuchen.

dieter
Member: maretz
maretz Apr 09, 2009 at 20:40:07 (UTC)
Goto Top
indem du dir die ip fest einstellst - dazu router u. dns-server in deinen ip-einstellungen eintragen und gut is...

kannst du denn nen ping absenden wenn die webseite nicht geht? (router anpingen - und falls das geht mal ne webseite anpingen...)
Member: maretz
maretz Apr 10, 2009 at 07:00:47 (UTC)
Goto Top
Pinge bitte mal www.heise.de an.... Einige Administratoren sind der Meinung das deren Firewall einen Ping unterdrücken muss weil dann niemand das Netz sieht. www.administrator.de gehört leider dazu... (Ob diese sperre was bringt ist etwas anderes... -> wenn man in einen Wald schreit "Ist da wer" und man hört als Antwort nur ein "Nein" -> glaubt man dann auch das da keiner drin ist?!?)
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 10, 2009 at 07:52:04 (UTC)
Goto Top
moin,

nach allem bisher, vermute ich fast, dass deine internethardware - AP, Router DSL-Modem oder was du da auch hast - Info wär hilfreich !!!!! - irgendwie spinnt.

allerdings passt das nicht ganz mit 'nem neustart zusammen. eine überprüfung, austausch, neustart wäre auch noch ne mögliche lösung.

dieter