juhdas
Goto Top

Registry durchsuchen und Keys löschen per Script?!

Hallo liebe user,
ich habe mich hier schon durch die diversen Foren gelesen, doch leider nichts zu meiner konkreten Frage bzw eine Antwort darauf erhalten und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt. Sollte ich was passendes überlesen haben, so tut es mir leid 'nen neuen Thread erstellt zu haben... face-smile

Ich habe eine Textdatei die alle registry Einträge enthält, die während der Installation eines Programms erstellt bzw geändert wurden. Ich möchte nun all die Keys und die dazugehörigen Container per Script löschen, da es eine ganze Menge sind und ich zu faul bin dies per Hand zu tun.
Meine Frage lautet nun, wie ich ein Script schreiben muss, damit zum einen alle Keys und Container gelöscht werden, und dies nur die sind, die sich in der Textdatei befinden?!?!

Achso, dass installierte Prog lässt sich nicht deinstallieren und somit ist das meine favorisierte Variante um es los zu werden.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.


Juhdas

Content-Key: 113812

Url: https://administrator.de/contentid/113812

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 14, 2009 at 15:48:42 (UTC)
Goto Top
in der kommanozeile sollte "reg delete" dir weiterhelfen. das kann aber keine txt datei einlesen soweit ich weiss. aber importier die txt in excel, und mach in der jeder zeile ein reg delete davor und schon hast du deine batch datei zum löschen dder registry keys.
Mitglied: 77559
77559 Apr 14, 2009 at 16:11:06 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich chewbaka an,
reg.exe delete /?
Aber es hängt stark vom genauen Format der Textdatei ab, wie schwierig die Umsetzung per Batch wird.
Was für ein Programm?
In manchen Fällen reicht ein den Keys vorangestelltes "-" zum löschen.
Im Zweifel poste doch einen Ausschnitt der Datei.

Gruß
LotPings