idaence
Goto Top

Windows XP Pro - Ordner mit vielen Dateien braucht sehr lange beim laden

Hallo Admins,

haben ein Problem mit einem Windows XP Pro-Client. Wenn ich einen Ordner mit ungefähr
60.000 Dateien öffne dauert es sehr lange. Kann man irgendeine
Einstellung vornehmen das dieser Prozess schneller läuft.

Bin für jeden Rat offen.

Danke im Vorraus

iDänce

Content-Key: 113867

Url: https://administrator.de/contentid/113867

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 15, 2009 at 08:17:06 (UTC)
Goto Top
moin,

60.000 dateien, is echt bissel viel in einem ordner, ich würd dir empfehlen, da eine struktur mit ordnern und unterordnern einzubauen.
allerdings habe ich das problem noch nicht erlebt, wie du es beschreibst. schau mal im taskmanager nach, was da sonst noch so abläuft und ressourcen frißt.

dieter
Member: iDaence
iDaence Apr 15, 2009 at 08:37:47 (UTC)
Goto Top
Ja es sind 60.000 Messdateien von einem Durchlauf dass ist das Problem. Und sonst sind keine Ressourcenfresser da.

Danke Dieter


iDänce
Member: Auweh
Auweh Apr 15, 2009 at 08:41:54 (UTC)
Goto Top
hi,

sorry, letzte Frage war überflüssig - steht ja schon da!

Andere Frage: Messdaten - wo hast du die denn generiert, und wo liegt der Ordner?

Gruss

uwe
Member: iDaence
iDaence Apr 15, 2009 at 08:49:12 (UTC)
Goto Top
Also wo sie liegen kann ich beantorten sie liegen auf einer 500GB Festplatte und ziemlich einfach in Messdateien....doch welche Dateitypen das sind diese Frage kann ich leider nicht beantworten habe die Aufgabe zugeteilt bekommen mit sehr wenig informationen...........


Gruß

iDänce
Member: Auweh
Auweh Apr 15, 2009 at 09:10:31 (UTC)
Goto Top
hoi,

ich meinte eigentlich den Pfad. 500 GB Platte sollte auch schnell genug sein und standardmäßig für schnelle Dateisuche eingerichtet sein.
Bei externen USB-Platten dauerts je nach Port und Treiber manchmal trotzdem e bissi. Wenns übern Netz geht u. U. auch.

schau, doch einfach mal via Eigenschaften, wie groß der Ordner ist.

Wenn er mehrere GB hat und erst viel zählen oder zuordnen muss, dann halte ich es für normal, dass er beim Öffnen ein wenig rudert.
Habe hier auch Massen an Archiven, und je größer die sind um so länger der Zugriff. Wenn dein XP das Format, bzw. die Anwendung nicht kennt, von der die Daten erstellt wurden kann das auch Zeit kosten. Außerdem stelle ich hier ab und an eine "gefühlte" Verzögerung fest, wenn die Pfade und Dateinamen sehr lang sind.

Da hilft nur viel Ram und schneller Protz um das zu beschleunigen.

Grüße