pato300
Goto Top

ZIP Laufwerk kein Anschluss mehr

Zip Laufwerk Problem

Hallo wollte mal fragen gibs einen adapter für ein ziplaufwerk. Ich habe einen neuen PC und der hat diesen anschluss nicht mehr leider geht dass auch uber USB ?


Danke in Voraus

Content-Key: 113917

Url: https://administrator.de/contentid/113917

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Apr 15, 2009 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ZIP-Laufwerke gint es in verschiedenen Varianten (für SCSI-Anschluß oder für den parallel-Port). Wenn du weißt welche Variante du hast, so weißt du auch welchen Adapter du benötigst (SCSI-Karte für einen PCI-Steckplatz / Parallelport-Karte für einen PCI-Steckplatz oder einen USB-Parallelport-Adapter).

mfg
Harald
Mitglied: 60730
60730 Apr 15, 2009 at 15:08:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @harald21:
Hallo,

ZIP-Laufwerke gint es in verschiedenen Varianten:

  • für SCSI-Anschluß
  • für den parallel-Port
  • für ATA /IDE
  • für USB

yupp - zumindestens sind das die, die mir bisher untergekommen sind.

Gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 15, 2009 at 17:12:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das was Du suchst ist eine PCI zu IEEE-1284 Bridge oder im Volksmund auch Parallel-I/O Karte genannt.

Von einem USB zu IEEE-1284 würde ich eher abraten, da die meist für Drucker optimiert sind und es Glücksache ist, wenn die mit dem Zip-Protokoll klar kommen.

mrtux