Mitglied: harald21
harald21
Ich freue mich auf euer Feedback
ADS-Objekte aCSPolicy und aCSSubnet
Hallo zusammen, ich bin eben über 2 ADS-Objekte gestolpert, von denen ich nicht weiß, wofür sie gut sind, und ob ich sie problemlos löschen kann.
Hinzufügen
0
3399
0
Code-Signing Zertifikat auf eigener W2k8-CA erzeugenGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben (für interne Zwecke) eine eignen CA-Infrastruktur auf Basis von W2k8. Bisher wurden hauptsächlich SSL-Zertifikate ausgestellt, was auch problemlos funktionierte. Jetzt habe
1 Kommentar
0
8401
0
Anzeigeoptionen der MRTG Überwachung umschaltenGelöst
Hallo, wir überwachen unseren Netzwerktraffic derzeit mit MRTG, soweit funktiniert das auch ganz gut, es gibt lediglich einen kleinen Schönheitsfehler: In den Grafiken wird der
1 Kommentar
0
4377
0
Kein ssh-Zugriff auf Trend Micro Smart Protection Server v2.1Gelöst
Hallo, ich habe hier einen Trend Micro Smart Protection Server v2.1 installiert (als Vmware auf ESX 4.1). Das System basiert auf RHEL5 (64-bit) und wurde
1 Kommentar
0
6010
0
Bei öffentlichen Ordnern in Ex2010 werden keine Eigenschaften angezeigtGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: In den Eigenschaften unserer öffentlichen Ordner (Exchange 2010 SP1) werden keine Eigenschaften angezeigt: Elemente
Hinzufügen
0
4343
0
TCP-5093 extrem viele Verbindungen von Outlook zu ExchangeGelöst
Hallo, wir haben hier eine Windows 2008/2008R2-Domäne mit mehreren Exchange 2010 SP1 Servern. Lokal funktioniert auch alles ganz normal, lediglich von einem Remote-Standort (angebunden über
3 Kommentare
0
6690
0
Traffic-Monitoring mit SquidGelöst
Hallo zusammen, bei uns gibt es eine von allen Mitarbeiter unterschriebene Betriebsvereinbarung, das die Systeme ausschließlich zu beruflichen Zwecken zu nutzen sind und auch dementsprechend
8 Kommentare
0
11175
0
Excessive CRC-Alignment errorGelöst
Hallo, ich habe hier ein "keines" Switch/Netzwerk-Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir haben an unserem Hauptstandort einen HP ProCurve 5308xl (L3 Switch)
10 Kommentare
1
44565
0
Optimierung von Squid 3.0 - Teil2Gelöst
Hallo, vor einigen Tagen wurden bereits die wichtigsten Einstellungen angepasst ), so das unser Proxy jetzt zufriedenstellend funktioniert. Ich möchte jedoch weiterhin die Performance optimieren.
6 Kommentare
0
10235
0
Optimierung von Squid 3.0Gelöst
Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Linux-Experte, habe jedoch kürzlich einige Linux-Server "geerbt" und versuche mich jetzt einzuarbeiten und die verschiedenen vorhandenen Fehler zu fixen.
5 Kommentare
0
6636
0
Troubleshooting der Server-Überwachung mit MuninGelöst
Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Linux-Experte, habe jedoch kürzlich einen Linux-Server "geerbt" und versuche mich jetzt einzuarbeiten und die verschiedenen vorhandenen Fehler zu fixen.
1 Kommentar
0
5651
0
Debian, Plesk und ProFTPD-ProblemGelöst
Hallo, ich habe von unserem Linux-Admin einen Server geerbt, der mir momentan Kopfschmerzen verursacht (ich bin kein nativer Linux-Admin). Installiert is dort Debian Etch mit
10 Kommentare
1
10019
0
Firmware-Empfehlung für Linksys WRT54GLGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe einen Linksys WRT54GL v1.1 mit der aktuellen Tarifa-Firmware. Da mir die Optionen zur Firewall und zu den Application-Restrictions etwas zu dürftig
11 Kommentare
0
10232
0
OpenSource-Firewall mit AV-ProxyGelöst
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer ressourcenschonenden Linux-Firewall (kostenlos), die für eine erste Evaluierung als VMware laufen soll. Hier ist kurz meine
7 Kommentare
0
6603
0
Medien für LangzeitarchivierungGelöst
Hallo, ich habe für meine Frage keinen besseren Topic gefunden, deshalb hoffe ich hier richtig zu sein :) Welches Medium ist momentan für eine Langzeitarchivierung
12 Kommentare
0
6206
1
Antivirus Live-CDGelöst
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer aktuellen Antivirus-Live-CD. Was ich bisher im Internet gefunden habe ist allerdings nicht gerade überzeugend: -
13 Kommentare
0
16981
0
Vista Hotfix-BackupsGelöst
Hallo, nachdem Windows Vista bereits seit längerer Zeit läuft, haben sich hier eine ganze Menge installierter Hotfixe angesammelt. Wo werden die bei der Installation dieser
5 Kommentare
0
4908
0
Programm zur Erstellung von NetzwerkplänenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative (Freeware oder Open Source) für Visio, um Netzwerkdiagramme zu erstellen. Das Programm Dia ) habe
6 Kommentare
0
7256
1
CPU-Unterstützung für VirtualisierungGelöst
Hallo, sowohl die Prozessoren von AMD (Pacifica) als auch von Intel (Vanderpool) unterstützen ja gängige Virtualisierungssoftware durch hardwareseitig implementierte Befehle. Welcher Prozessor (Core2Quad Q9550 oder
9 Kommentare
0
5904
0
EC-Council Certified Ethical Hacker ZertifizierungGelöst
Hallo, ich möchte meine Kenntnisse in IT-Security vervollständigen und habe mir hierfür einen Weiterbildung zum CEH ausgesucht. Hat hier schon jemand diese Zertifizierung gemacht und
5 Kommentare
0
8473
0
AirLive WMU 6500FSGelöst
Hallo, ich suche ein preisgünstiges NAS für ein Home-Netzwerk und bin bei meinen Recherchen über das AirLive WMU-6500FS gestolpert. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem
1 Kommentar
0
4935
0
BSI OSS Security Suite
Die BSI OSS Security Suite (BOSS) ist ein einfach zu bedienender NESSUS-basierter Security-Scanner mit deutschsprachiger grafischer Oberfläche. BOSS kann nicht nur die Sicherheit beliebiger Rechner
Hinzufügen
0
4118
0
Fortinet - Multi-threat Security Systems For Real Time Network Protection
Fortinet is leader in unified threat management (UTM) systems used by enterprises, MSSPs and carriers
Hinzufügen
0
3427
0
Empfehlung für Security-Schulung und -ZertifizierungGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Server-, Netzwerk- und Firewalladministration (Quereinsteiger) und habe mich dort regelmäßig qualifiziert/zertifiziert. Jetzt möchte
3 Kommentare
0
7631
0