13685
Goto Top

Verbindung geht verloren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Als Server verwende ich einen SBS2003 SmallBuisiness, als Clients einen XP Prof mit SP2. Alle neuen verfügbaren Updates, sowohl für Server als auch für Clients wurden installiert. Nun zum Problem: Die Clients melden sich morgens am Server an. Man kann den ganzen Tag arbeiten, nach ca. 8 - 8,5 Stunden verliert der Client die Verbindung zum Server, aber nur teilweise, d.h. auf dem Server hinterlegte Programme, Netzlaufwerke, funktionieren tadellos. Remoteverbindung auf den Server ist nicht mehr möglich, geroutete Internetverbindung auf dem Server, Zugriff nicht mehr möglich. Ping auf den Server und auf alle im Netz befindlichen PC's, Router,... funktioniert tadellos. Meldet sich der Client ab (also kein Neustart) und wieder an, funktioniert wieder alles ohne Probleme. Diese Problem tritt aber täglich auf, hat vielleicht jemand eine Idee?

Content-Key: 11538

Url: https://administrator.de/contentid/11538

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 06, 2005 at 22:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was meinst Du mit Remoteverbindung? Wie stellen die User die her? RDP-Sitzung?

Gruss
Udo
Mitglied: 13685
13685 Jun 07, 2005 at 05:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, die Remoteverbindung wird über RDP hergestellt. Aber diese Verbindung stellt nich der User her, sonder versuchte ich vom Clientrechner zum Server als Administrator herzustellen.
Member: EXXON
EXXON Jun 07, 2005 at 15:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird die verbindung von microsoft windows konfiguriert?
wenn ja mal nen w-lan-karten-tool installieren (wird oft mit der w-lan-karte mitgeliefert) und dann mal in den eigenschaften von der w-lan-karte in der registerkarte Drahtlose Netzwerke "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" das häckchen weg machen und das tool konfigurieren.

hat bei mir auf meinem rechner so funktioniert weil bei mir die verbindung einfach unterbrochen wurde.
Mitglied: 13685
13685 Jun 08, 2005 at 06:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass das Netzwerk nicht über WLAN läuft sondern über ganz normale 100M/Bit Ethernet LAN Karten. Sorry, mein Fehler. Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich bin über jede Hilfe dankbar, die ich bekommen kann, weil ich selbst nicht mehr weiterweiß.