Mitglied: gooogix
gooogix
Alles was sich um Windows Server, AD, RemoteDesktopServices, Citrix, und Apple dreht.

CCA, MCSA, MCSE 2003, CCIA, CCE-V, CCP-M, CCA-N
Speedprobleme im LAN - aber nicht am Kabelmodem
Hallo! Ich habe festgestellt, dass mein Upload grottenschlecht ist. Wenn ich im LAN von einem PC (LAN) oder Notebook (WLAN) via versch. Online-Speedtests laufen lasse,
11 Kommentare
1
7472
0
Software zur Dokumentationserstellung
Hallo! Ich suche einen Weg, um eine Dokumentation eines Systems zu erstellen. Dabei geht es mir nicht um die Hard-/Softwaredokumentation (diese kann ich mit Visio,
3 Kommentare
0
5915
1
Drucker werden beim Login gemappt - wo abstellen?Gelöst
Hallo! Ich habe eine neuen Domänencontroller aufgesetzt und die Drucker mit dem PrintMigrator migriert. Die Logins erfolgen über eine CMD die VBS-Dateien aufruft. Ich habe
3 Kommentare
0
6911
2
IE7Pro - The Ultimate Add-On for Internet Explorer
IE7Pro ist ein Add-on für den Internet-Explorer, welches eine Menge an zusätzlichen Funktionen und Extras bietet, welches das Arbeiten mit dem IE einfacher, sicherer und
1 Kommentar
0
5568
0
Firefox 3 Welches Add-on für automatisch TAB-Erstellung?Gelöst
Hallo! Unter Version 2 hatte ich ein Add-on, welches jedes mal einen neuen TAB geöffnet hat, wenn ich folgende Aktionen durchgeführt habe: - neue URL
1 Kommentar
0
5779
0
Foxit Software PDF-Reader
Einmal ausprobiert - Adobe ade.
Hinzufügen
0
5623
0
Installation der Remote Server Administration Tools (RSAT) unter Vista SP1
Hallo! Nachdem ich selber ein bisschen die Hilfe bemühen musste um die Installation der RSAT zu verstehen möchte ich euch hier eine kleine Anleitung dazu
14 Kommentare
0
21860
1
How to: Mit Windows Vista Zugriff auf NAS im LAN
Hallo! Für alle, die das neue Vista installiert haben und auf ein NAS im LAN zugreifen möchten, stellt sich oft folgendes Problem: Bei Zugriff via
24 Kommentare
0
108829
4
SDSL Online-Zugang nicht immer möglich
Hallo! ich habe der der T-Com einen SDSL 512MBit/s-Anschluss, aber ich hoffe ich bekomme hier evtl. einen Tip oder Antwort auf mein Problem. Konfiguration: T-Com-Modem->Netgear
4 Kommentare
0
5281
0
How to: Richtig suchen (naja fast...)
Hat was, oder? :-)
3 Kommentare
0
5763
0
Windows Live Messenger Einladungen zu vergeben
Hallo zusammen Falls jemand Interesse hat, ich habe 10 Stück zu vergeben. Vergeben wird nach Eingang. Bitte Mailadresse in einer PN mit angeben, nur so
1 Kommentar
0
5040
0
Wie DVD kopier- und zugriffssicher machen?
Hallo! Ich habe eine selbstgebrannte DVD und möchte diese gerne so sicher machen, dass ein Abspielen ohne weiteres nicht möglich ist. Ich könnte mir folgende
8 Kommentare
0
5700
0
Suche Tool für Dokumentenmanagement
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Tool zum Dokumentenmanagement ähnlich dem Paperport von Scansoft. Ich wollte fragen, was Ihr so einsetzt bzw. in
5 Kommentare
0
6045
0
GMail-Einladungen zu verschenken
Hallo! Es gab zwar schon solche Beiträge im Forum, aber vielleicht hat ja jemand ihn übersehen/verpasst/keinen Account bekommen. Falls noch Interesse besteht, einfach via private
14 Kommentare
0
7566
1
Shared Computer Toolkit von MS
Hallo! MS hat ein neues Tool (Beta, englisch) zum Download zur Verfügung gestellt, mit welchem man unter XP SP2 den Zugang zu der Systempartition, gewissen
Hinzufügen
0
10099
0
Download für Gamer auf MS-XP
Hallo! Manche spiele haben Probleme, wenn man sie mit einem eingeschränkten Userkonto startet oder den "Fast-switch"-Modus zum Anmelden eines Users aktiv hat. Dieser Download soll
Hinzufügen
0
5554
0
How to: WSUS "Verwaltete Computer" sind leer
Hallo! ich habe lange rumgerätselt, wie es sein kann, dass sich manche Server nicht beim WSUS zeigen. Die lokalen Registry-Einstellungen sind korrekt, die GroupPolicy greift,
3 Kommentare
0
35872
2
How to: Install WSUS on SBS 2003
Hallo zusammen! Das Tutorial ist nicht von mir, aber da ich hier im Forum schon viele Fragen bzgl. des SBS gesehen habe, dachte ich mir,
10 Kommentare
0
25568
1
Revolutionär: Im MS-Netzwerk nur die Ordner sehen, auf die man Rechte hat...
Es gibt ein Tool von MS, dass diesen "Fehler" korrigiert. Verfügbar für alle Windows Server 2003 mit installiertem SP1. Download und Infos hier: Gruss Udo
12 Kommentare
0
7683
1
Wie kann ich im Windows Explorer die Baumstruktur speichern?
Hallo! Wenn ich auf die einzelnen "+" drücke und somit die Festplatte und z.B. Temp und darin Downloads öffne, den Windows Explorer wieder schliesse und
2 Kommentare
0
11129
0
Hilfe: "Wireless Networks"-Reiter nicht mehr sichtbar - keine Verbindung zu WLANs mehr möglich
Hallo Habe seit kurzem das obige Problem. Da ich wireless nicht immer benutze, kann ich nicht mehr genau sagen, wann es das letzte Mal lief
5 Kommentare
0
6011
0
How to: Eigenen Rechner im Netzwerk verstecken
Hallo! Ich habe diese Frage glaube ich schon öfters im Forum gefunden. Ich habe aktuell nach Ihr gesucht, aber die Beiträge nicht gefunden. Also stelle
9 Kommentare
0
54372
2
Systemsteuerungstools über Befehlszeilenebene starten
Hallo! Evtl. ist das ja auch für andere interessant. Ich greife öfters darauf zurück: Das "control" muss nicht mit angegeben werden. Gruss Udo
Hinzufügen
0
3776
1
Fehler bei Laufwerksmapping
Hallo! Von jetzt auf nachher können die User nicht mehr auf ihre beim Login gemappten Laufwerke zu greifen. Sie melden sich an Server2 via RDP-Client
10 Kommentare
0
42884
0