sleder
Goto Top

Administrator Benutzerkonto verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe da ein mittelprächtiges Problem mit meinem Windows XP und würde mich über euere Hilfe sehr Freuen.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und diesen direkt im Laden mit meiner alten Windows XP Version installieren lassen.
Am Anfang habe ich über das Bereits vorinstallierte Admin Konto gearbeitet und etliche Dateien erstellt.

Als ich dann ein Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen wollte fing das Problem an:
zuerst hat mir Windows vorgeschrieben ein neues Admin Konto anzulegen.
Danach habe ich noch ein Eingeschränktes Benutzerkonto angelegt.

Das Problem:

Nachdem ich die neuen Benutzerkonten eingerichtet habe ist mein ursprüngliches Admin Benutzerkonto samt den Dateien verschwunden.

Folgendes habe ich schon festgestellt:

- über die Computerverwaltung ist das Konto nicht deaktiviert.
- über „C: Dokumente“ Einstellungen komme ich auch nicht an die Dateien, da mir der zugriff verweigert wird

Die Frage:

Wie kann ich das Benutzerkonto wieder Aktiveren oder wie komme ich an die Dateien dran???

über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Sleder

Content-Key: 115677

Url: https://administrator.de/contentid/115677

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 10, 2009 at 10:59:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls du den Admin-Benutzer nur am Start nicht auswählen darfst drücke 2x Strg+Alt+Entf. auf dem Bildschirm auf dem du den Benutzer für die Anmeldung auswählst.

Dort als Benutzername Administrator eingeben (und ggf. das zugehörige Passwort)
Member: Sleder
Sleder May 10, 2009 at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Cool danke für einen guten und schnellen support.

Weißt du eventuell wie ich das einstellen kann das das Konto auch beim anmelden angezeigt wird?
Da mein Komplettes Office Probleme hat und sich immer wieder neu Konfigurieren will.
Member: bigzorro
bigzorro May 10, 2009 at 11:47:55 (UTC)
Goto Top
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 10, 2009 at 11:54:25 (UTC)
Goto Top
hallo siedler,

das feste admin-konto ist auch nicht zum normalen arbeiten da und wird meines wissens nie angezeigt, ranzukommen ist da eigentlich nur wie von maretz beschrieben oder über den abgesicherten modus.
du solltest damit auch nicht rumexperimentieren, fingers wech, in deinem fall empfehle ich dir in das konto rein und alle daten irgendwo anders sichern.
alle sonstigen administrativen aufgaben, dafür ist dein neues admin-konto da und auch völlig ausreichend, darüber solltest du auch alee installationen machen und dann mit dem eingeschränkten konto dein normales arbeiten, surfen spiele und was auch immer, erledigen.
bringt zwar einschränkungen mit sich, schafft aber ne ganze menge sicherheit.

dieter
Member: Sleder
Sleder May 10, 2009 at 14:04:09 (UTC)
Goto Top
Dank für eure schnelle und gute Hilfe.

Gruß Sleder