78505
Goto Top

batch oder vbs etc. Funktion nur 10 stellige Zahlen im Hintergrund protokolliert spezieller Keylogger

Hallo Zusammen,

hinsichtlich des Titel wird eigentlich schon alles gesagt!
Vielleicht hat jemand eine Lösung!

Besteht eine Möglichkeit alle Eingaben die NUR aus 10-steligen Zahlen bestehen zu protokollieren und diese in einem txt-File zu speichern.
Dies sollte aber im Hintergrund ablaufen, dass heißt nebenbei ist z.B. NOTEPAD auf und im Hintergrund dieser Dienst.


Es bestehen keine kriminellen Hintergründe.
Als Sicherheit muss der User gewollt dieses Script starten, somit weiß er das die jeweiligen Eingaben (10-stellige Zahlen) mitschreibt.

Der Hintergrund ist der wir nehmen per Barcode-Scanner 10-stellige Barcodes auf in einem Programm!
Dies Programm kann uns aber nicht sagen bzw. zeigt nicht an welche Barcodes schon gescannt wurden.
Darum soll dies im Hintergrund protokolliert werden.
Was gibt es für Möglichkeiten dies per batch oder vbs zu lösen?!?
Leider besteht die Vorgabe dies NICHT mit Programmen jeglicher Art zu lösen, da weitere administrative Aufgaben bzw. Konflikte mit anderen Programmen entstehen können.

Sondern mit batches oder vbs etc.!

Ich würde mich über Anregungen freuen!!!

Als Hintergund habe ich noch ein weiteres Thread auf siehe vbs InPutBox steht im Hintergrund trotzdem schreibt er bestimmte Eingaben mit - Keylogger!

Content-Key: 116070

Url: https://administrator.de/contentid/116070

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver May 14, 2009 at 10:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich könnte Dir eine Alternative bieten, die Dir sicherlich helfen könnte. Du musst Dich allerdings in das Thema einlesen face-smile

Mit AutoIT kannst Du ein Eingabefeld erstellen, dass nach Eingabe bzw. Scannen diese Eingabe nach deinen Erfordernissen prüft und diese Eingabe an das Programm und das jeweilige Feld in der Eingabemaske weitergibt. (und wegen mir noch in einer Textdatei abspeichert /anhängt...)

Somit sieht der Anwender auch, wenn das "Überwachungsprogramm" aktiv ist und musst keine Erklärungen zu irgendwelchen Keyloggern geben.

für den Anfang sollte Dir der Tipp: "AutoIT v3 Window Info" reichen. Darüber kannst Du unter anderem das Programm bzw. Fenster und Eingabefeld eindeutig feststellen, in das Du deine Informationen schreiben möchtest.

Ich wünsche noch viel Erfolg.

Gruß

Markus
Mitglied: 77559
77559 May 14, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @78505:
Darum soll dies im Hintergrund protokolliert werden. Was gibt es für Möglichkeiten dies per batch oder vbs zu lösen?!?
Garkeine.
Das würde programmiersprachliche Mittel erfordern die Beide einfach nicht mitbringen.

Leider besteht die Vorgabe dies NICHT mit Programmen jeglicher Art zu lösen, da weitere administrative Aufgaben bzw. Konflikte mit anderen Programmen entstehen können. Sondern mit batches oder vbs etc.!
Es geht so nicht.

Als Hintergund habe ich noch ein weiteres Thread auf siehe vbs InPutBox steht im Hintergrund trotzdem schreibt er bestimmte Eingaben mit - Keylogger!
Mit Doppel-Threads macht du dich sehr beliebt.

Und mach jetzt bitte nicht noch einen Thread auf, nur weil die Antworten dich nicht zufriedenstellen (können).

Gruß
LotPings