badjoker
Goto Top

LANCOM 1611 VPN bricht immer ab. Web-Zugriff geht auch nicht.

Guten Morgen face-smile

es geht um folgendes ... ich habe einen LANCOM 1611+ im Einsatz
welchen ich auch zum laufen bekommen habe ... Nun wollte ich mir meine VPN (Notebook) über den Windows Client einrichten.
Habe nun in der PPTP Liste ein Eintrag vorgenommen sowie in der PPP Liste.

Ich kann reinwählen er baut (lt. Windows) eine Verbindung auf, jene hält aber nur einige Sekunden. Jetzt habe ich gesehen das ich in der PPP liste Zeiten Einstellen kann. Leider weis ich nicht was welche Zeiten bedeuten.
Kann mir jemand helfen!?!?!?

Ich hatte zuvor das Problem mein Kollege konnte Sich anmelden aber er konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.

Dazu kommt wenn ich meine Dyndns eingebe (Browser) bekomme ich nur eine Fehlermeldung " Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
es hat schon mal funktioniert. Habe ich etwas verstellt?

Ich danke euch.

Content-Key: 116127

Url: https://administrator.de/contentid/116127

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 15, 2009 at 06:00:02 (UTC)
Goto Top
nimm mal lieber den Lancom VPN- Client.
Member: badjoker
badjoker May 15, 2009 at 06:02:28 (UTC)
Goto Top
jener steht mir zur Zeit nicht zur Verfügung daher brauch ich die Windows Funktion.

aber danke trotzdem face-smile
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 15, 2009 at 06:05:47 (UTC)
Goto Top
www.lancom.de?????? lädt in 1 Minute.
Member: mrtux
mrtux May 15, 2009 at 10:15:08 (UTC)
Goto Top
Hi Stanton,

da hast Du wieder einen....

Zitat von @Arch-Stanton:
www.lancom.de?????? lädt in 1 Minute.

Spezialagenten am Werk erwischt, da ist bestimmt wieder der User Manuel schuld, das darf doch ned wahr sein, mei mei mei face-smile

mrtux
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 15, 2009 at 10:19:27 (UTC)
Goto Top
war vielleicht zu lange bei den special forces, oder so. Aber mal ehrlich, warum muß man stundenlang mit pptp herumbasteln, wenn man einen Lancomrouter hat. Die VPN-Clientsoftware ist ja idiotensicher, damit kann ich per Teamviewersitzung schnell mal einen entfernten Rechner in das VPN-System hieven. Die Software kostet geld, das ist sicher, aber dafür funktioniert alles.
Member: mrtux
mrtux May 15, 2009 at 10:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @Arch-Stanton:
entfernten Rechner in das VPN-System hieven. Die Software kostet geld,
das ist sicher, aber dafür funktioniert alles.

"Kaufmännische" Kalkulation kostet auch, wie man an seinem Beispiel sieht face-smile

Wenn die nötigen Kröten nicht da sind, brauchen sie auch kein VPN, sie haben es nur noch nicht gemerkt face-smile

mrtux
Member: badjoker
badjoker May 15, 2009 at 10:57:36 (UTC)
Goto Top
Clientsoftware ist Installiert! Läuft alles super!
Als Verschlüsselung AES 128 ist gut?!

Ich danke euch trotzdem obwohl mich schon interessieren würde warum es zuerst nicht geklappt hat ...