21277
Goto Top

Server 2008 SP2 läßt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich kann das SP2 nicht erfolgreich installieren. Wenn die Phase 3 des Updates durchgeführt wird bekomme ich bei der
100% Marke die Mitteilung das das SP2 wieder deinstalliert wird. Als Fehlermeldung bekomme ich diesen Hinweis:

http://support.microsoft.com/kb/947366 (Hilft leider nicht weiter)

In den Events steht diese Fehlermeldung:
Windows-Wartung konnte das Paket Package_for_KB948465~31bf3856ad364e35~amd64~~6.0.1.18005 () nicht in den Status Bereitgestellt(Staged) setzen.

Vor der erneuten Installation habe ich sämtliche Dienste, von drittanbietern, die nicht benötigt werden beendet und deaktiviert (Acronis EP Server,VMWare Server 2, TrendMicro
EP Officescanserver, OO-Defrag, SQL Server 2005). Auch diese Installation wurde wieder deinstalliert.

Der Server läuft hat folgende MS Rollen: AD, DHCP, DNS, Wins). Zusätzlich ist der Vmserver 2 installiert.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß

Michael

Content-Key: 117208

Url: https://administrator.de/contentid/117208

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2009 at 15:30:34 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn das empfohlene Upxdate-Readyness-Tool?
Was sagt das windowsupdate.log?
Ich glaube, SPs schreiben bei Installation noch ein eigenes Log, weiß aber leider nicht, wo. Informier Dich mal darüber.
Du könntest auch Glück haben, wenn Du alle Sicherheitseinstellungen wieder auf Defaults setzt. google nach "security configuration and analysis" - ich hoffe, dass dies bei Vista noch ebeenso abläuft.
Mitglied: 21277
21277 May 31, 2009 at 15:54:18 (UTC)
Goto Top
Das Updatelog habe ich gesichert. Leider kann ich da keine Infos rauslesen. Das hatte ich vor der erneuten installation durchlaufen lassen.

Beide Log Dateien:

Checking System Update Readiness.
Version 6.0.6001.22275
2009-05-31 12:05

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store

Checking SMI Store
Summary:
Milliseconds: 479098
No errors detected

Von welchen Sicherheitseinstellungen schreibst Du? Filesystem?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2009 at 17:35:02 (UTC)
Goto Top
Öffne eine mmc - snapin: sicherheitskonfig. und Analyse - Datenbak öffnen, Name: Test. Nun kannst Du den jetztigen Stand zunächstmal sichern (Berechtigungen NTFS sowie Benutzerrechte usw.). Dann suchst Du aus c:\windows\inf das Template für 2008er DCs raus (musst Du schauen, früher gin ges so) und wendest es mit dem mmc an ->"meinen Computer analysieren und konfigurieren".
Mitglied: 21277
21277 May 31, 2009 at 17:43:00 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst. Die Installierte Ramdisk war schuld. Da hatte ich die Tempverz. hingelegt. Nach dem Rückgängigmachen (Tempverz. wieder auf die FP) lies sich das SP installieren.