technox
Goto Top

Win2k Server Benutzerprofil Problem

Trotz des Eintrages \\server\profiles\%username% klappt das anlegen der Severkopie nicht

Ich über gerade Skillz um mehr Erfahrungen zu sammeln. Ziel ist eine Virtuelle Domäne mit Usern Gruppen & allem was so einfällt auf zu bauen um damit dann Ausfalltests & Übungsszenarien durch führen zu können.
Ich bin was Server leider angeht kein Pro - lerne aber fleissig. Ich habe diverse Unterlagen gebüffelt aber auch in denen steht zu dem Problem nix konkretes mit dem ich was anfangen kann.

Ich habe ein Profil unter der OU Admins - dieses hat sich nach einem Neustart des Virtuellen Clients sauber unter dem Ordner BENUTZER in dem geplannt is alle Profile zu speichern auch angelegt. (allerdings ohne das der Domain AD zugriff hat - das muss ich noch von Hand hinzufügen - aber das wäre sicher das kleinere Problem)
Jedenfalls habe ich einen User "ADAM" in der AD unter einer Anderen OU = OU Benutzer angelgt. Wollte das dieser auch auf diesen BENUTZER ordner speichert. Trug also \\server\profiles\%username% in das Profil ein - doch pusteblume.. nix is.

Kein Neustart etz. half. Ich habe Dcdiag durchgeführt - keine Probleme ich habe Ipconfig / flushdns probiert - kein unterschied. Ich habe versucht mit Gpupdate /force die gruppenrichtlinen durch zu drücken weil ich dachte - vieleicht is da der hase begraben. Nix..

Ich habe den User in die Selbe OU (OU_ADMINS) verschoben - aber das Profil ist auch nicht gespeichert worden.

Das 1 Benuterprofil jedoch umbenannt (xxx_old) und angemeldet -> geht. Er legt dieses ohne Probleme an. Also klappt es ja..
Nur ich weis echt nicht wo ich den Fehler suchen muss.
Selbst wenn ich den User zum Domain Admin hochstufe - er legt den Ordner nicht unter BENUTZER an..
Auch die Freigaben habe ich überprüft. Der Ordner is so frei - freier geht es gar nicht mehr.. is schon unrealistisch.

Irgend ne Idee was ich übersehen haben könnte?

Content-Key: 117266

Url: https://administrator.de/contentid/117266

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TechnoX
TechnoX Jun 02, 2009 at 09:17:06 (UTC)
Goto Top
Fehler scheint doch an den Benutzerrechten zu liegen.. als ich den user nun nomal zu den Domänen admins hinzufügte legte er den Ordner ohne murren an
Member: Grinsekatze
Grinsekatze Jun 02, 2009 at 09:50:26 (UTC)
Goto Top
Kann auch an den VM's liegen, da gibt es ab und zu Schwierigkeiten!
Member: TechnoX
TechnoX Jun 02, 2009 at 10:31:07 (UTC)
Goto Top
Probleme in wie fern... ich kann nämlich seltsamer weise keine Ordner anlegen - es sei den ich bin Domänen admin...

Probier schon seit ner halben stunde / Stunde.. aber irgendwie wills ned wenn ich Domänen Benutzer bin. Das is irgendwie doof..
Member: TechnoX
TechnoX Jun 02, 2009 at 10:32:21 (UTC)
Goto Top
Bemerke - ist der ordner angelegt kriege ich zugriff! also LESEN geht..
Member: Grinsekatze
Grinsekatze Jun 02, 2009 at 10:57:57 (UTC)
Goto Top
Ich hatte in VM's die unterschiedlichsten Probleme.

Wie zum Beispiel das Mandetorie Profile nicht richtig geladen werden oder Logonskripts nicht ausgeführt werden, Benutzerprofile nicht geladen werden können etc.

1zu1 in Live durchgeführt, funktioniert face-smile
Member: TechnoX
TechnoX Jun 02, 2009 at 12:28:49 (UTC)
Goto Top
Also es klappt doch nicht.. ich bekomme das Profil vom Client zum server immer nur dann gegengespiegelt & abgeglichen wenn ich den User zum Domänen Admin mache. Da muss doch was falsch sein.. ich kann doch nicht jeden User zu nem Domänen ADMIN hoch stufen...

Langsam steh ich vor ner Wand. Gebe ich dem Ordner zugriffsrechte ein eines Domain Users - können die user zwar auf den Ordner zugreifen - aber das laden den Profils sowie das rückspielen ist & bleibt nicht möglich.
Selbst wenn ich dem Domain User alle Rechte gebe, den Benutzer in die Benutzergruppe Domain User hinzu füge - selbst dann tut sich nix. Erst wenn ich den user mit DA rechten ausstatte. Ich steh im Wald.. Welchen Sinn macht das?

Die user sollen zugriff auf ihre Ordner haben - aber auch nicht auf mehr. Das klappte auch. Aber die Server ->Client/ Client ->Sserver Replizierung bleibt auch aus.

Hab schon Tonnen an Seiten gewälzt - nichts gefunden. Oder besser nichts das geholfen hat..
Member: TechnoX
TechnoX Jun 02, 2009 at 12:30:57 (UTC)
Goto Top
Hat mir jemand mal ne gute Anleitung ? Vielleicht habe ich irgend einen schritt vergessen. Das schließe ich nicht aus.
Member: Grinsekatze
Grinsekatze Jun 02, 2009 at 12:49:34 (UTC)
Goto Top
Member: TechnoX
TechnoX Jun 02, 2009 at 14:38:01 (UTC)
Goto Top
Der Link ist klasse! Ich war voll aufm falschen Dampfer.. danke - jetzt gehts.
Member: Grinsekatze
Grinsekatze Jun 02, 2009 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
kein Problem, freut mich das es klappt.

Bitte noch als erledigt markieren, danke!