boombastic
Goto Top

Druckserver unter Windows Server 2003

Hallo,
habe unter Windows Server einen Druckserver eingerichtet habe auch meinen Canon IP 5400 Drucker installiert und eine Testseite gedruckt.
Wenn ich jetzt mit meinen anderen Rechner (Windows XP Pro SP2) nach dem Drucker suche findet er ihn einfach net.
Ich gehe unter Systemsteuerung>Drucker und Faxgeräte>Drucker hinzufügen>Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einem anderen Computer angeschlssen ist.
Aber leider kein Drucker zu finden.
Jemand eine Idee?
Danke.

Content-Key: 117313

Url: https://administrator.de/contentid/117313

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: N3wbi33
N3wbi33 Jun 02, 2009 at 14:41:23 (UTC)
Goto Top
Ist der Drucker auf den Server freigegeben?!
Member: aqui
aqui Jun 02, 2009 at 14:46:41 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit:

Drucker und Faxgeräte>Drucker hinzufügen>Lokaler Drucker -> Einen anderen Anschluss erstellen ->Standard TCP/IP Port -> IP Adresse Server usw.
Member: Boombastic
Boombastic Jun 02, 2009 at 14:46:52 (UTC)
Goto Top
Ja ist er.
habe vergessen zu sagen ich habe ihn über das Serververwaltungstool von Windows Server 2003 eingerichtet.
Member: Boombastic
Boombastic Jun 02, 2009 at 15:01:11 (UTC)
Goto Top
Findet auch da nichts.
vermute meinen Fehler beim einrichten des Druckers aber habe wie gesagt ja die Testseite drucken können unter Windows Server 2003.
Member: Top44
Top44 Jun 02, 2009 at 15:53:02 (UTC)
Goto Top
Dann Probier mal :

Explorer -> in der Adressleiste \\SERVER_IP rechte Maustaste und verbinden.


grüße
Member: Boombastic
Boombastic Jun 02, 2009 at 16:12:30 (UTC)
Goto Top
super danke hat funktioniert!
Hoffe nur das der noch da ist wenn ich neu starte.
Member: aqui
aqui Jun 03, 2009 at 09:45:06 (UTC)
Goto Top
Wenns das war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!