rookienickz
Goto Top

kein sound, kein lautsprechersymbol in der taskleiste

Hallo zusammen,

also mein Problem ist , wie schon im Namen erwähnt, dass ich keine soundwiedergabe habe und kein lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste erscheint...
habe den treiber bereits installiert und dieser wird auch im gerätemanager angezeigt! Ohne ausrufezeichen und rotem kreuz!!!

ach ich zeige euch am besten einfach mal wie das ganze aussieht!
9fa84c3613e10716521194fe899477f7-keinsound

Ich hoffe ich bekomme schnell hilfe!!! DANKE

MfG
nick

Content-Key: 117741

Url: https://administrator.de/contentid/117741

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 08, 2009 at 16:43:57 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter Start > Ausführen > "services.msc"
Ist der Dienst "Windows-Audio" gestartet?

Grüße

Max
Member: rookienickz
rookienickz Jun 08, 2009 at 16:57:53 (UTC)
Goto Top
ja ist als "gestartet" gekenzeichnet...
soll ich ihn mal neu starten?
Member: crosshead
crosshead Jun 08, 2009 at 17:05:10 (UTC)
Goto Top
Hallo nick,
wenn ich das richtig sehe, hast du ja 2 verschiedene Soundtreiber installiert.
Was ist denn mit dem Realtek HD? Bist du sicher, dass du für alle Geräte die richtigen Treiber installiert hast?
Gegebenenfalls mal einen der Beiden deinstallieren.
Gruß Sven
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 08, 2009 at 17:24:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

alle soundtreiber deinstallieren - rechner runterfahren und komplett vom strom trennen, stecker raus - anschalten und treiber neu installieren.

das wäre meine empfehlung

dieter
Member: csw
csw Jun 08, 2009 at 18:36:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dieter-56:
hallo,

alle soundtreiber deinstallieren - rechner runterfahren und komplett
vom strom trennen, stecker raus - anschalten und treiber neu
installieren.

das wäre meine empfehlung

dieter

Dabei das ABC rückwärts aufsagen und in Unterwäsche um den PC tanzen.

Was sol das "vom Strom trennen" bringen?
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 08, 2009 at 18:54:01 (UTC)
Goto Top
ganz einfach, weil es immer noch einen unterschied macht zu einem einfachen neustart, genauso, wie man mit ner uralten dos-diskette auch noch was bewegen kann.

ätsch

dieter
Member: csw
csw Jun 08, 2009 at 19:17:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dieter-56:
ganz einfach, weil es immer noch einen unterschied macht zu einem
einfachen neustart, genauso, wie man mit ner uralten dos-diskette auch
noch was bewegen kann.

ätsch

dieter

Bei Konfigurations- und Treiberproblemen hat das Trennen der 5 Volt Schaltspannung am ATX-Netzteil keinerlei Effekte.
Member: crosshead
crosshead Jun 08, 2009 at 21:25:52 (UTC)
Goto Top
Hast du denn jetzt schonmal einen der Treiber deinstalliert? Oder hast du 2 verschiedene Soundkarten im Rechner?
Da du 2 Verschiedene Treiber installiert hast, Realtek und Nvidia....könnte es ja eventuell Konflikte geben. Alle suaber deinstallieren und nur den benötigten installieren. Dann sollte es doch nach einem Neustart klappen.
Member: crosshead
crosshead Jun 08, 2009 at 21:41:07 (UTC)
Goto Top
Ansonsten gibt es ein eigentlich bekanntes Problem mit HD Audio und SP3.
Dafür gibt es einen Fix : http://red.caek.org/addons/Universal_Audio_Architecture_High_Definition ...
oder von irgend einer anderen Seite.

Hier noch ein Zitat aus den Planet3dnow Forum:
"Ich habe den Patch von Microsoft KB888111.exe extrahiert (im Explorer, rechte MT und "Extrahieren nach"). Danach hab ich im Gerätemanager bei meinem nicht erkannten PCI-Device auf "Treiber aktualisieren" geklickt. Dann bei der Nachfrage nach dem Durchsuchen auf meinen Ordner mit dem Patch verwiesen. Es wird dann noch zweimal nach der CD "Microsoft UAA...." gefragt. Beides mal hab ich wieder auf meinen Ordner mit den extrahierten Dateien verwiesen und danach kam endlich die Meldung, daß der Treiber installiert wurde. Dann konnte ich ohne Probleme meinen mitgelieferten Treiber installieren....und siehe da....aus meinen Lautsprechern kamen Geräusche"
Gruß
Sven
Member: rookienickz
rookienickz Jun 09, 2009 at 09:38:10 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,
erstmal danke an alle!
Wenn ich im Gerätemanager den Nvidia treiber deinstallier kommt der nach einer gewissen zeit einfach wieder. und der realtek lässt sich garnicht entfernen!!!
Woher weiss ich ob ich die richtigen treiber installiert habe? auf der treiber CD waren die beiden drauf...
Member: crosshead
crosshead Jun 09, 2009 at 10:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
am Besten mit der genauen Mainboardbezeichnung auf der Herstellerseite nachschauen, oder "siw oder Everest" runterladen, installieren und die Rechnerkomponenten auslesen.
Mann soll ja auch nicht immer unbedingt alle Treiber, die sich auf der Treiber CD befinden, installieren....
Wichtig ist zu wissen, welche Geräte auf dem Board sind.
Member: rookienickz
rookienickz Jun 09, 2009 at 10:36:11 (UTC)
Goto Top
die wichtigste frage war eig.: wie kann ich den treiber löschen???
Member: crosshead
crosshead Jun 09, 2009 at 11:09:31 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal im abgesicherten Modus.
Member: rookienickz
rookienickz Jun 09, 2009 at 11:41:55 (UTC)
Goto Top
sry für die banale frage, aber wie starte ich im abgesicherten modus??? hab das noch nie gebraucht.
Member: crosshead
crosshead Jun 09, 2009 at 17:34:56 (UTC)
Goto Top
beim Neustart nach dem Post F8 drücken. In dem dann auftauchenden Menü kannst du dann ja den abgesicherten Modus auswählen
Member: rookienickz
rookienickz Jun 09, 2009 at 18:10:00 (UTC)
Goto Top
wenn ich nach dem neustart F8 drücke kommt bei mir das Boot Menü... da kann ich aber nur auswählen ob von der HD oder von CD gebootet werden soll!
Member: rookienickz
rookienickz Jun 09, 2009 at 18:26:11 (UTC)
Goto Top
ok ich war jetzt im abgesicherten modus, hab dort versucht den nvidia treiber, über den gerätemanager, zu deinstallieren. dann kam aber der hinweis: "neue hardware gefunden: nvidia hdmi audio device."
hat sich dann wieder selbst installiert...
wenn ich dann aber versuche den realtek treiber zu deinstallieren kommt: kann nicht gelöscht werden. Wird zum starten des computers benötigt!

Was soll ich machen???
Member: crosshead
crosshead Jun 09, 2009 at 21:05:19 (UTC)
Goto Top
Versuch dann doch mal was anderes. Besorg dir mal das Programm "Autoruns". Damit kannst du in allen Bereichen festlegen, was gestartet werden soll und was nicht. Einfach die dementsprechenden Treiber auswählen, neu starten, und dann nochmal im Abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren.
Ansonsten hätte ich schon dir Geduld verloren und hätte alles mit "Win 7 rc" neu installiert. da soltest du keine Treiberprobleme haben.
Member: rookienickz
rookienickz Jun 09, 2009 at 21:15:45 (UTC)
Goto Top
ich verlier hier auch schon die gedult!!! Das liegt alles nur an den ### nvidia treibern... der soundtreiber wird immer mitinstalliert wenn ich den grafiktreiber installier. und somit macht realtek dann ärger.
an nem anderen pc hab ich fast das selbe problem... da ist zwar kein nvidia drauf (zum glück nciht!!!) aber den realtektreiber nimmt auch nicht wirklich an. da ist einer von intel drauf. bin an den 2 rechnern schon seit gut ner woche am rumprobieren. Bald geb ich erst denen die kugel und danach mir!
Wieso sollte ich keine Probleme mit den Treibern bekommen, wenn ich Win 7 RC drauf mache ???

Danke nochmal an ALLE !!!
Member: crosshead
crosshead Jun 10, 2009 at 08:25:38 (UTC)
Goto Top
Weil du bei 7 in den meisten Fällen keine Treiber nachinstallieren mußt. Hat ne gute Treiberdatenbank. Und die, die fehlen werden sehr gut online gefunden.
Somit kommst du garnicht erst in Versuchung die falschen Treiber zu installieren. Ausserdem läuft win 7 sehr optimal und schnell. Lohnt sich zu testen.
Member: rookienickz
rookienickz Jun 10, 2009 at 09:15:36 (UTC)
Goto Top
wow! wusst ich alles noch garnicht... Danke für den super support!!!
Aber ich kann auf die rechner trotzdem kein win 7 installieren!
Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll!!!
Member: crosshead
crosshead Jun 10, 2009 at 16:06:25 (UTC)
Goto Top
Alles neu machte der Mai....bzw. Juni face-wink Was anderes fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein.
Member: rookienickz
rookienickz Jun 10, 2009 at 16:28:55 (UTC)
Goto Top
naja... dann bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.
Vielen viel dank euch allen!!!