itsam77
Goto Top

Netzwerverbindung bricht immer wieder ab

Windows 2003 Server mit aktuellem SP bricht die Netzwerkverbindung seit kurzem immer wieder ab

In den Ereignisseigenschaften wird nichts von den Abbrüchen dokumentiert (DNS hat einige Einträge). Auch das Symbol im Infobereich zeigt keine Unterbrechung. Nur an den Client-PCs wird der Abbruch immer wieder festgestellt da verschiedene Software auf die Unterbrechungen sensiebel reagieren.

Nun suche ich eine Software die diese Unterbrechungen messen kann und eventuell auch Fehlerhinweise bringt.

Wenn jemand eine Idee hat wie diese Verbindungsabbrücke entschlüsselt werden können würde ich mich auf eine Antwort freuen.

mfg
S. Schmidt

Content-Key: 118402

Url: https://administrator.de/contentid/118402

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 17.06.2009 um 12:21:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

hilfreich wäre, wenn du uns etwas genauer schilderst wie die Netzwerkstruktur detailliert ausschaut. Ob Swichtes, Router, etc zwischen dem Server und den Clients hängen etc.

Mfg
Michael
Mitglied: ITSAM77
ITSAM77 17.06.2009 um 18:02:31 Uhr
Goto Top
Serverhardware: IBM XSERIES_346
CPU: 3,2 GHz
RAM: 4 GB
eine von 4 Netzwerkkarten onBoard angeschlossen

Betriebssytem: win2003 Server Std mit SP2
Feste IP-Adressen v4 im kompletten Netzwerk

MS SQL-Server 2005 (Version 9.00.3159.00) mit mehreren Datenbanken für ERP und CAQ.

Switch: 1x HP ProCurve und 1x SMC 1 GB

Vielen Dank für die Hilfe