37562
Goto Top

Fritz Box 7270 vom Handy aus nach Hause Anrufen und weiter Wählen ist das möglich

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Fritz Box 7270?
ich Suche folgende Funktion, ist es möglich vom Handy aus zu meinen eigenen Festnetz Anschluss zu Telefonierem.
Dann wenn es klingelt einen PIN oder so eingeben damit ich dann weiter von zu Hause aus ins Festnetz Kostenlos Telefonieren könnte.

Grund dafür ist, habe zu Hause Alice mit der Mobil Option. Sprich wenn ich vom Handy aus (welches ja Alice Mobil Option besitzt) nach Hause Telefoniere.
Ist es ja für umsonst, nun fehlt nur die Funktion, die ich im Menue nicht finde. Halt weiter zu Wählen.

Gibt es da eine möglichkeit?

Wenn ja wäre nett wenn jemand dieses Preis geben würde face-smile.

Danke erstmal und einen schönen Sonntag.

Content-Key: 119243

Url: https://administrator.de/contentid/119243

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jun 28, 2009 at 12:09:39 (UTC)
Goto Top
Mit anderen Worten, du suchst eine Funktion, die dir das kostenlose telefonieren "Handy - alle Festnetze" ermöglicht?

Mir war gar nicht bekannt, dass es sowas überhaupt gibt (außer diversen Handyflats)^^

Mfg

Mitchell
Editor
Member: mrtux
mrtux Jun 28, 2009 at 12:33:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Mitchell:
Mit anderen Worten, du suchst eine Funktion, die dir das kostenlose
telefonieren "Handy - alle Festnetze" ermöglicht?

Die Telefonanlagen von Auerswald können das, nennt sich Call Through und die neueren Anlagen können das auch über SIP.

An der Fritzbox habe ich sowas noch nie eingerichtet, daher weiss ich nicht, ob das mit der normalen Firmware der Fritzbox überhaupt geht, ausser vielleicht mit einer modded Firmware.


mrtux
Member: filippg
filippg Jun 28, 2009 at 12:36:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

m.W. unterstützt das die FritzBox von Haus aus. Suche nach "Call through fritzbox" hilft weiter und führt z.B. zu http://www.moehblog.de/archiv/2007/03/03/erfahrung-und-trick-11-4dsl-in ... und, als weiteren Tip zu http://www.moehblog.de/archiv/2007/04/25/mit-11-4dsl-handy-fritzbox-%E2 ...

Gruß

Filipp

PS: ich gehe mal davon aus, dass es das ist was du willst, dein Beitrag ist ziemlich "windig" formuliert
Mitglied: 79699
79699 Jun 28, 2009 at 13:57:11 (UTC)
Goto Top
Du findest die Funktion unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung -> Callthrough.
Es wird eine eigene VOIP o. Festnetznummer für die ankommenden Gespräche benötigt.
Ich benutze es gelegentlich auch und es funktioniert eigtl. ganz gut.
Es ist nur etwas irritierend, dass wenn man dann auf der Nummer anruft keinerlei "Signal" oder so ähnlich kommt. Man muss dann einfach die Zielrufnummer eingeben und wird weiterverbunden.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jun 28, 2009 at 14:10:30 (UTC)
Goto Top
Member: mrtux
mrtux Jun 28, 2009 at 14:28:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @79699:
Du findest die Funktion unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie
-> Rufumleitung -> Callthrough.

Ahhh super, gut zu wissen. Also ist die eierlegende Wollmilchsau noch viel schweinischer als ich dachte. face-wink

mrtux
Mitglied: 37562
37562 Jun 28, 2009 at 15:25:01 (UTC)
Goto Top
Hi @all,

vielen Dank für Eure Hilfe das hat PERFEKT geklappt.

Ach ja zu der frage mit der Flatrare, also es ist so das ich von zu Hause keine Flatrate habe zu Handys.
Sondern nur ins Deutsche Festnetz, aber das ist auch genau das was ich brauche.

Und die Calltrough Funktion ist genau das was ich gesucht habe.

Nun kann ich schön vom Handy nach Hause zur Calltrough Nummer wählen und dann weiter mit der Festnetz Flat zu einer Festnetznummer.

Jeppo, das ist ein schöner Sonntag.