shaby
Goto Top

Profil (Servergespeichert) wird während Remote Destop Verbindung nicht richtig gespeichert

Hallo Zusammen

Folgendes Problem:

Wir haben bei uns einen Mitarbeiter, welcher von zu Hause aus via VPN eine Remote Desktop Verbindung auf einen lokalen PC im Betrieb aufbaut. Wenn er jetzt Änderungen wärhend der Remote Verbindung am Desktop macht, werden diese nicht gespeichert. Habe es auch noch wie folgt getestet: Erstellung einer Txt Datei auf dem Desktop (lokaler PC). Danach normal abgemeldet und mit dem Laptop eine Remote Verbindung aufgebaut. Dort wird die TXT auch richt geladen. Wenn ich jetzt eine Ändeurng auf der TXT mache und micht abmelde, wird diese Änderung, sobald ich mich wieder normal lokal Anmelde, nicht geladen.

Hat jemand eine Idee? Werden weiteren Infos benötigt?

OS ist Windows XP, SP3 mit allen aktuellen Patches
Server Windows 2000 mit allen aktuellen Patches.

Grüsse Shaby

Content-Key: 119276

Url: https://administrator.de/contentid/119276

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Jul 14, 2009 at 06:44:06 (UTC)
Goto Top
Für alle die es interessiert: Habe in den Grupenrichtlinien änderungen am Profilverhalten, insbesonders "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" vorgenommen. Damit funtkioniert wieder alles i.O.