schlaui91522
Goto Top

2K8 - 32-Anwendungen sind tot

Hallo und Guten Tag,

seit dem 28.06.2009 haben wir bei einem unserer Kunden ein Problem mit dem 2008Server SP1.

Allem anschein nach lassen sich keine 32-Bit Anwendungen mehr öffnen.

Beim Startversuch des IE 32-Bit tut sich gar nichts. Die 64-Bit Version läuft ohne Probleme.

Acronis meldet beim Startversuch einen Fehler, dass die Datei MSVCO71.dll nicht gefunden werden kann.

Die Avira-MMC Oberfläche meldet beim Startversuch folgenden fehler:
"Beim Starten des 32-Bit-MMC-Prozesses ist ein Fehler aufgetreten. Der 64-Bit-MMC-Prozess wird stattdessen ausgeführt".
Der 64-Bit Prozess wird dann auch ausgeführt, kann nur nicht auf den Dienst zugreifen, da dieser wohl nicht läuft. "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden."

Beim Startversuch des MegaRAID StorageManager kommt die Meldung "Could not find the main class. Program will exit."

Was ich noch sagen kann:
Im Ordner C:\Programme (x86)\Windows Mail liegt eine wab.exe.
Diese gibts auch im normalen Programme-Ordner. Die kann ich öffnen, beim versuch die x86 Variante zu öffnen
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil CRYPTDLG.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Alles andere was Windows ist funktioniert. Netzwerkumgebung, DNS, DHCP usw. kein Problem.

Der Kunde kamm im Moment auch arbeiten, nur läuft leider keine Datensicherung, weil Acronis und Allsync nicht laufen.

Ein Neustart des Servers wurde bereits versucht, die Festplatten überprüft und im Ereignisprotokoll gibts keine auffälligkeiten.

Am 24.6. wurde ein Drucker installiert. danach kamen aber noch ein paar Tage Protokoll-Emails der Anwendungen Allsync, Acronis und Avira.


Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee dazu, wir man das Problem ohne Neuinstallation beheben könnte.


Vielen Danke schon mal für alle Antworten!

Gruß

Frank

Content-Key: 120314

Url: https://administrator.de/contentid/120314

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock