transocean
Goto Top

DCOM Fehler 10016 und 10017

Probleme mit Share Point 3.0

Guten Abend liebe Wissende,

ich betreibe einen SBS 2008 auf einem Primergy TX 150 S4.
Im Großen und Ganzen läuft der Server recht passabel. Ein Scan mit dem Windows SBS 2008 Best Practices Analyzer
allerdings spuckt mir immer die Event ID 10016 und 10017 aus. Um das zu korrigieren, soll man dem Domänenbenutzerkonto das als
Share Point 3.0 Dienstkonto ausgegeben wurde eine entsprechende Startberechtigung für den ISS WARMEG Admin Service erteilen.


Dumme Frage meinerseits: Welches Domänenbenutzerkonto ist damit gemeint?


Gruß und besten Dank vorab.

Uwe

Content-Key: 120556

Url: https://administrator.de/contentid/120556

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Leobuck64
Leobuck64 Jul 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

da sich noch keine auf deine Frage gestürzt hat, will ich es mal versuchen - zumindest dir eventuell einen Tip zur Suche zu geben.
Ich hab keine Sharepoint - deshalb kann ich dir nur auf den Weg geben, wie ich an die Sache ran gehen würde.

Ich geh mal davon aus, dass du Share Point unter den Diensten findest. Hier würde ich erstmal prüfen, ob dieser Dienst unter einem bestimmten Account läuft.
ISS WARMEG ist entweder ein Dienst oder ein DCOM Objekt - da ich`s selbst nicht habe kann ich dir das leider nicht sagen, aber wie auch immer solltest du mal nachsehen, unter welchem Konto dieser Dienst oder DCOM gestartet wird. Hier würde ich, sofern die Startkonten abweichen, das Konto, unter dem der Sharepoint Dienst läuft, eintragen.

Die Startkonten für DCOM Objekte herauszufinden hab ich schon mal beschrieben - guckst du :

DCOM Konfiguration - vor Passwortänderungen administrativer Accounts verwendete Identität von DCOM Objekten ermitteln

Eventuell auch mal die Richtlinien durchsehen : Start als Dienst erlauben ...


Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter - Gruß Leo