72036
Goto Top

Problem bei Programmierung in Excel

Hallo,
ich habe eine Excel Datei vorliegen, in der mehrere Tabellen hinterlegt sind, die ich über die Reiter unten aufrufen kann.
Nun möchte ich gerne wissen, ob ich von einer Tabelle in die andere Zellen automatisch kopieren lassen kann.
Das heißt, dass ich eine Formel hinterlege, dass bspw, wenn ich in ein bestimmtes Kästen ein "x" mache, eine bestimmte Zelle aus einer anderen Tabelle dort automatisch irgendwo eingefügt wird.
Ist dies möglich?? Und wenn ja, wie??

Vielen Dank für eure Antworten.

Sunny

Content-Key: 120726

Url: https://administrator.de/contentid/120726

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 11717
11717 Jul 17, 2009 at 16:21:58 (UTC)
Goto Top
mhhh, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das so funktionieren:

mal angenommen, dein "x" steht in der Zelle A3. und du willst das "x" auch in der Zelle B15 stehn haben, dann schreibst du in B15 folgendes hinein: =A3

so sollts eigentlich funktionieren

greets
Member: SchoSeb
SchoSeb Jul 17, 2009 at 16:33:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du den Wert von einem anderen Tabellenblatte kopieren willst schreibst du zb einfach:

="Tabellenblatt-Name"!H21

ohne "" aber mit ! face-smile

MfG Sebastian
Mitglied: 76109
76109 Jul 17, 2009 at 17:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunny!

Ich denke mal, Du meinst eher sowas:

WENN Zelle A1 = x; DANN Tabellennamen!A1; SONNST Leer

Formel z.B in Zelle B1 einfügen.
=Wenn(A1="x";Tabellennamen!A1;"")

und falls die X-Zelle für mehere Zellenanzeigen verwendet werden soll, dann so:
=Wenn($A$1="x";Tabellennamen!A1;"")

Gruß Dieter
Mitglied: 72036
72036 Jul 18, 2009 at 10:27:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die zahlreichen Antoworten. Damit klappt es.....
nun habe ich aber nochmal eine Frage. Kann man auch mehrere Zellen einfügen lassen oder geht das nur immer mit einer?
Also bspw: =Wenn(A1="x";Tabellennamen!A1 und A2;" ")
Mitglied: 76109
76109 Jul 18, 2009 at 11:39:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunny!

Also, Du kannst in der Zelle - in der die Formel steht - immer nur einen Wert anzeigen lassen.

Aber, wenn Du mein 2. Beispiel verwendest und die Zelle mit der Formel am KREUZ im rechten unteren Eck nach unten ziehst, dann bleibt die Zelle mit dem "x"-Wert die gleiche und die Formelzellen zeigen von oben nach unten, die Werte aus Tabellennamen!A1, A2, A3 usw. an. Probiers mal ausface-smile

Gruß Dieter.
Mitglied: 72036
72036 Jul 24, 2009 at 10:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für eure Antworten....habe es jetzt alles so programmiert, wie ich es machen sollte.