zzbaron
Goto Top

Partitionen vertauscht unter Vista - wie reparieren?

Hallo ana alle,

ein Bekannter von mir hat in seinem PC eine Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist.Er hat Windows Vista Home Premium auf seinem PC und damit ein Problem, so dass er mit
der Recovery-CD sein Vista neu aufgesetzt hat; dabei muss aber etwas passiert sein, denn nun sind seine Partitionen vertauscht - Vista ist jetzt auf Laufwerk D: und seine Daten auf
C:. Kann man die Partitionen wieder reparieren, ohne dass die Daten von der zweiten Partition verloren gehen? Er möchte jetzt wieder XP auf den PC installieren, weil er mit Vista nicht klar kommt und das XP soll auf Laufwerk C:...

LG

zzbaron

Content-Key: 120832

Url: https://administrator.de/contentid/120832

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jul 20, 2009 at 09:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die sicherste Methode ist ein Backup der Daten auf ein Offline-Medium (z.B. eine USB-Festplatte) und eine Neuinstallation inkl. Neupartitionierung.

mfg
Harald
Member: zzbaron
zzbaron Jul 20, 2009 at 11:14:10 (UTC)
Goto Top
Hallo harald21,

genau auf diese Idee bin ich auch gekommen, da es die sicherste
Variante ist nicht doch wichtige Daten zu verlieren - dachte jedoch,
es gibt eine Möglichkeit den Fehler doch noch zu beheben.
Da steht ja ne Menge Arbeit bevor, weil wir als einziges Medium
meinen Server zur Verfügung haben und über 50 GB Daten gesichert
werden müssen...

Vielen dank für die Hilfe !

zzbaron