remigius
Goto Top

DSL Synchronisation

DSL Synchronisation nur mit Splitter

Folgendes Problem ich habe hier einen Alice DSL Anschluss der auf Bitstreamtechnik basiert und die Telefonie über VOIP abgewickelt wird.

Daher ist eigentlich kein Splitter mehr notwendig. Wenn ich das ALice IAD 5130 ohne Splitter anschließe dann kann es sich nicht mit dem DSLAM synchronisieren, mit Splitter ok. Ich habe auch ein andres Modem getestet hier besteht das gleiche Problem. Kann sich das jemand erklären?

Content-Key: 121004

Url: https://administrator.de/contentid/121004

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dholtmeier
dholtmeier Jul 21, 2009 at 19:34:58 (UTC)
Goto Top
was manchmal sein kann, ich weiß nicht wie das bei Alice ausschaut, dass ein Anschluss ohne ein Festnetz aus div. Gründen nicht geschaltet werden kann und weiterhin besteht, aber keine Mehrkosten für den Kunden dadurch entstehen, da der ja nichts dafür kann.

Wie gut ist denn deine DSL Verbindung? Oder Alice kann einfach nicht alles "übernehmen", hab ich auch schon von gehört (auch von 1und1, Freenet und so).
Sonst frag mal einfach nach, ob der komplett umgestellt wurde der Anschluss?

Viele Grüße,
Daniel
Member: remigius
remigius Jul 21, 2009 at 19:50:23 (UTC)
Goto Top
Also das Modem Synchronisiert mit 14 MBIT, Alice hat damit fast nichts mehr zu tun. Bei einem Bitstreamanschluss wird fast alles über Tcom Technik abgewickelt, dass heißt Tcom DSLAM, Tcom Bras, Tcom Leitung nur VOIP geht über das Alice Netz.
Member: dholtmeier
dholtmeier Jul 21, 2009 at 20:58:58 (UTC)
Goto Top
Hast du denn ganz normal Amt - also Freizeichen - wenn du mit einem Telefon an die TAE Dose gehst (oder halt an den Splitter)?