mario01
Goto Top

Office 2000 verlangt immer wieder die Installations-CD

Hallo,

ich hatte schon einmal dieses Problem. Diesmal nach der Installation von NAV Corp. 10.0. MS Office 2000 (Pro) verlangt die Installations-CD, beim Start eines Office-Produktes, bzw. schon beim Systemstart (Office Autostart).
Ich hatte beim letzten Mal einen Reg-Key gefunden, mit dem man dem office quasi sagt, alle Daten sind da und es verlangt die CD nicht mehr. Es muß sich um einen Bug handeln, das selbst wenn man die CD einlegt die Meldung irgendwann wiederkommt.

Es wäre mir sehr geholfen, sollte jemand eine Idee haben,

Mfg, mario

Content-Key: 12193

Url: https://administrator.de/contentid/12193

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 21, 2005 at 21:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

passiert auch zum Teil bei Office 2003.

Liegt meist an einer schlecht abgeschlossenen Installation.

Besonders wichtig ist, wenn der Rechner an einer Domäne hängt:

Lokal hochfahren, d.h. mit dem ersten eingerichteten Konto, bei Domäne muss beim einloggen der Rechnername ausgewählt werden, nicht die Domäne.

Wenn mas mit nem Domänenadmin macht, gibt es ab und an weiter Probleme.

Mit nem loklaen Account, der Adminrechte hat, die Installation mit der Ändern-Option noch mal machen.

Sollte helfen.

Gruss

Christian
Member: uellendahl
uellendahl Sep 27, 2006 at 09:05:21 (UTC)
Goto Top
Liegt meist an einer schlecht
abgeschlossenen Installation.


habe selbes Problem und mehrfach installiert, denke nicht, dass es daran liegt.

Besonders wichtig ist, wenn der Rechner an
einer Domäne hängt:

Lokal hochfahren, d.h. mit dem ersten
eingerichteten Konto, bei Domäne muss
beim einloggen der Rechnername
ausgewählt werden, nicht die
Domäne.


Ich habe erst alles installiert, dann die Clients geklont und erst dann die Clients an der Domäne angemeldet. Bei jedem neuen User das gleiche Problem.


Ich hatte beim letzten Mal einen Reg-Key gefunden, mit dem man dem office quasi sagt,
alle Daten sind da und es verlangt die CD nicht mehr.

Dieser Reg-Key scheint vielversprechend zu sein. Hast du den evt. gefunden?

Matthias
Member: mario01
mario01 Sep 27, 2006 at 09:29:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube ja, habe das Problem aber glaube ich damit umgangen, dass die Installation-CD auf einer Freigabe auf dem Server liegt. Liegt schon wieder ein ganzen Stück zurück. Damit kann falls benötigt der Client die Daten von da beziehen.
Mfg Mario
Mitglied: 51589
51589 Aug 02, 2007 at 15:25:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe dieses Problem sowohl bei Office2000 wie bei Office3000. Es wird zwar keine CD verlangt, aber beim Öffnen irgend eines Office-Programms startet der Windows Installer. Er läuft dann durch und das Office-Programm funktioniert normal. Nur das Öffnen dauert halt länger und ist nervig.

Ich habe einen SBS2003 Server und 10 Clients mit Windows XP Pro. Diese Umgebung läuft seit 2005 unverändert. Nun wurde im Juni 2007 der WSUS 3.0 installiert und seither besteht das Problem mit dem Windows Installer.

Es gibt aber keine Gesetzmässigkeit, wann bei wem welcher Installer startet! Mal der für Office2000 mal für Office2003. Mal bei user x mal bei user y. Und dies auch nicht bei jedem Öffnen eines Programms. Zwischendurch läuft alles wie geschmiert.

Hab schon alle möglichen Beiträge zu diesem Thema im Internet gefunden: den Installer habe ich durchlaufen lassen, die Registry habe ich überprüft (ist alles so wie's hätte geändert werden sollen) und die user sind lokale Administratoren.

Nun frage ich mich, ob die Probleme irgendwie mit dem WSUS zusammenhängen, da sie ja erst nach dessen Installation aufgetreten sind..

Selbst mein externer IT-Dienstleister findet keine Lösung; er ist im Gegensatz zu mir Profi! Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben?

Herzliche Grüsse
Cornelia
Member: mario01
mario01 Aug 14, 2007 at 06:53:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie es klingt, gab es tatsächlich ein Fehler mit dem Windowsinstaller durch das Windowsupdate.

Ich hatte auch mal den WSUS 2.0 installiert und es gab damit erhebliche Probleme, vor allem auch dadurch dass Benutzer die automatische Updateinstallation zum Teil abgebrochen haben, das Updates nicht wie konfiguriert installiert wurden u.ä.. Also statt dem eigentlichen Zweck mir Arbeit abzunehmen, wurde das Gegenteil erreicht. Wie das mit dem WSUS 3.0 aussieht kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht kannst du den Installer ja noch einmal händisch neuinstallieren.

MfG
Mario