martinad
Goto Top

Excel 2007, Excel 2003 - Diagramme mit 2 Achsen Spiegelverkehrt

Hallo,

folgendes Problem:

Ein Liniendiagramm hat 2 Graphen. Einer basiert auf der linken Y-Achse, einer auf den Werten der Rechten Y-Achse.

Ich hab ein Bild angehangen, das das Problem verdeutlichen soll:

http://i27.tinypic.com/2cp9k7p.jpg

Wie man sieht ist genau der Graph "Produktionsumsatz" horizontal gespiegelt. In 2007 ist der 1. Messpunkt ganz rechts, während er bei 2003 ganz links ist. Die Linie selbst ist bei beiden Identisch. Beide Diagramme kommen aus der selben xls Datei und wurden nur mit der unterschiedlichen office variante geöffnet. Excel meldete keinerlei kompatibilitätsprobleme!

Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das abstellen kann?

Ich bin ehrlich gesagt am Ende mit meinem Latein - vllt. könnt ihr mir helfen? Seid meine letzte Hoffnung bevor ich sagen muss "is halt so" ...

Content-Key: 121984

Url: https://administrator.de/contentid/121984

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Aug 04, 2009 at 17:58:58 (UTC)
Goto Top
Hallo MartinAD!

Scheint so, als wären die Primär- und Sekundärachse (Links/Rechts) vertauscht.

Vergleiche in beiden Excel-Versionen folgendes:
<Diagramm-Linie Rechtsklick><Datenreihen formatieren><Achsen><Checkbox Primär/Sekundär>


Gruß Dieter
Member: MartinAD
MartinAD Aug 05, 2009 at 06:17:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab das jetzt Probiert. Unter Office 2003 ist der Graph ja ohnehin korrekt, also hab ich es in 2007 versucht zu vertauschen.

In 2007 hab ich es gedreht, jetzt ist der Graph richtig rum, das Problem ist aber nicht gelöst.
Wie der Graph aussieht, seht ihr im Bild:

http://i31.tinypic.com/r2n7k5.jpg

Trotzdem danke für die Hilfe