mezzodelux
Goto Top

Internet Explorer 8 im ADS-Umfeld und fehlerhafte Sicherheitseinstellungen

Wie kriege ich raus, welche Einstellungen ein Risiko für den Internet Explorer 8 darstellen?

Hallo Community =)

Ich hab da nen Problem (wer hätte das gedacht face-wink )

Und zwar sind wir dabei nun alle Rechner im Büro mit dem Internet Explorer 8 auszustatten. Allerdings trit nach jeder Veränderung des Active Directory auf den Clients mit dem IE8 eine Medlung auf, die besagt, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen ein Risiko für den Computer darstellen sollen.

d6657834ee69e6fef3af79deb5e9528a-ie8_secureconfig

In der Tat gibt es 2-3 Einstellungen, die ich per ADS festgelegt habe aber diese sollten doch nicht dazu führen, dass jeder User nach der Reparatur der Einstellungen aufgefordert wird. Außerdem werden die Optionen, die ich einstelle, nicht zurückgesetzt sondern verbleiben so, wie ich sie vorgegeben habe.

Weitere Einschränkungen, z.B. in den Sicherheitseinstellungen gebe ich nicht per ADS vor. Wie kann ich nun rausfinden, welche Optionen zu diesee Meldung führen bzw. wie kann ich zukünftig verhindern, dass die User die Einstellungen nach jedem Login an einem PC reparieren müssen?

Wer weitere Infos brauch: einfach Fragen face-wink

LG
Marcel

Content-Key: 123330

Url: https://administrator.de/contentid/123330

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 24, 2009 at 08:30:28 (UTC)
Goto Top
hi,

welche Enstellungen hast du denn per ADS, wie festgelegt ?
Member: mezzodelux
mezzodelux Aug 24, 2009 at 10:20:26 (UTC)
Goto Top
Konkret habe ich folgende Optionen unter Kartei "Erweitert" festgelegt:

1. "Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern" -> deaktiviert
2. "Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen" -> aktiviert

Aber auch, wenn ich keine dieser Einstellungen definiere (also auf not defined setze) und per gpupdate /force die lokalen Richtlinien aktualisiere kommt diese Meldung