mrmojo
Goto Top

Windows Server 2008 Verzeichnisstruktur

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Verzeichnisstruktur von Win Server 2008(Enterprise). U zwar geht es vor allem um die Installation von Office, was an sich ja nicht kompliziert ist, aber die Normal.dot beispielsweise unter "C:\benutzer\apps\microsoft\roaming\" oder so ähnlich zu finden ist. Mein Ex Chef ist allerdings der Meinung, es gäbe eine Möglichkeit, dieselbe Struktur wie bei Server 2000 oder 2003 zu schaffen. Nur weiss ich nicht wirklich wie und im Microsoft Handbuch hab ich auch noch nichts gefunden.
Ansonsten müssen ziemlich viele Skripte umgeschrieben werden, da dort die Pfade der Vorlagen hinterlegt sind.
Viell weiss ja jemand mehr...

Mfg Christian

Content-Key: 123366

Url: https://administrator.de/contentid/123366

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 24, 2009 at 21:40:20 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

Es gibt da einen einfachen Weg, solche Probleme zu umschiffen: Nutze die von MS vorgegebenen Systemvariablen wie %appdata% und %userprofile%, die nutzt nämlich auch Office. "Hartes" Eintragen von Pfaden ist keine gute Idee, wie Du siehst. %appdata% ist z.B. bei 2008/Vista=C:\Users\Name\AppData\Roaming, somit ist %appdata%\Microsoft\Vorlagen der richtige Pfad sowohl auf 2008 als auch auf den Vorversionen.

Die selbe Struktur zu schaffen geht in keinem Fall.