bmoedv
Goto Top

Adressverwaltung oder CRM-System gesucht mit Outlook oder Exchange Anbindung

Hallo!

Viellcht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Im Rahmen unserer Umstellung von Tobit auf Exchange suchen wir eine Adressmanagement / Adressverwaltungsprogramm / CRM-System mit einer sehr guten Integration in Outlook/Exchange.

Hintergrund: Aktuell sieht es noch so aus, das wir auf Exchange 2003 oder Exchange 2007 Umstellen. Adressen in öffentlichen Ordner ablegen möchte ich nicht so gerne. (Auch mit dem Hintergrund, das es in zukünftigen Exchange Versionen keine öffentlichen Ordner mehr geben soll).

Derzeit haben wir Cobra-Adress-Plus im Einsatz. Sind damit eigentlich auch sehr gut zufrieden. Doch unsere Anwender sind es gewohnt, direkt aus ihrer neuen E-Mail die Adressen rauszusuchen, an die sie die Mail schicken wollen. Cobra allerdings setzt einen anderen Weg voraus, so das man sich erst um die Adressen kümmern muss, und dann anfängt die E-Mail zu schreiben.

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja noch einen Programm vorschlagen:

Wichtig: Netzwerkfähig und ich muss verschiedene Adressverteiler aufbauen können und ich muss damit natürlich auch Serienbriefe erstellen können (in Word).

Vielen Dank

Content-Key: 124329

Url: https://administrator.de/contentid/124329

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Weisheit
Weisheit Sep 07, 2009 at 07:27:11 (UTC)
Goto Top
Member: chillum
chillum Sep 07, 2009 at 08:17:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber du kannst die Adressen aus Cobra als MAPI-Adressbuch bereitstellen und damit direkt aus einer neuen Mail auf die Adressen zugreifen. (Menüpunkt in Cobra: Kommunikation -> Windows-Adressbücher einstellen...)

Hoffe es hilft!

Gruß
chillum
Member: bmoedv
bmoedv Sep 07, 2009 at 09:05:11 (UTC)
Goto Top
HI!

@chillum: Die Funktion kenne ich. Habe ich mir auch schon näher angesehen.

Mir geht es hier einfach nur noch einmal zu klären, ob es für mein Problem eine alternative Lösung gibt. Cobra ist glaube ich schon kein schlechtes Programm.
Member: quisaCRM
quisaCRM Mar 24, 2015, updated at Jun 18, 2015 at 08:32:56 (UTC)
Goto Top
Vom Datum her nicht mehr aktuell, von der Problemstellung her aber auf jeden Fall. Vielleicht kann der Sieger vom Innovationspreis-IT 2015 hier helfen:
http://www.quisa.de/funktionen/ms-exchange-outlook-integration/

LG