pimpone
Goto Top

Eigene Dateien und Gemeinsame Dateien aller User standardmäßig verschieben WinXP Prof

Hallo,
ich kümmere mich gerade um einen Vereinsrechner mit Win XP Prof Service Pack 3.
Mein Problem ist nun, dass ich den Standardspeicherort für die Ablage der eigenen Dateien und gemeinsamen Dateien für alle User verändern möchte. Diese Pfade sollen dann auch automatisch beim anlegen neuer User genutzt werden. Wie kann ich das mit möglichst geringem Aufwand bewerkstelligen. Beachte: Ca. 25 User müssen noch erstellt werden. 3 bisher vorhanden.
Ich habe bisher diverse Anleitungen probiert. Keine hat den erwünschten Erfolg gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Gruß
pimpone

Content-Key: 124654

Url: https://administrator.de/contentid/124654

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Sep 10, 2009 at 12:52:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum erstellst du nicht eine "Userprofil" Vorlage, wo du alle gewünschten Einstellungen einrichtest.
Diesen User nennst du Vorlage oder so ähnlich. dort gibst du alle relevanten Daten ein.
Als Pfadnagaben für das Profilverzeichnis gibst du \\servername\freigabename\%username% und für einen eventuellen Home-Ordner-Pfad gibst du \\servername\freigabename\%username% an.

Diesen User "Vorlage" legst du im AD an.

Wenn du jetzt weitere User anlegen willst, klickst du mit der rechten maustaste auf diesen User "Vorlage" und wählst dann kopieren, da brauchst du dann nur noch den Namen und den
Anmeldenamen eingeben, und das war es auch schon.

Wenn du noch weitere Fragen oder Unklarheiten haben solltest, meld dich...

mfg
Sascha
Member: pimpone
pimpone Sep 10, 2009 at 13:14:33 (UTC)
Goto Top
Hi, sehe ich das richtig dass du gerade vom Windows Server sprichst. Ich habe nur Windows xp Prof zur Verfügung. Keinen Windows Server und dergleichen. Ich denke ich muss irgendwie in der Registry rumpfuschen face-wink Danke schonmal.